WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

Umfragen, Gemeinschaftsprojekte, Sammelthreads, Spiele und alles, was sich sonst nirgendwo einordnen lässt.

Moderatoren: SeriousD, ebastler, MaxZ

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Multi-kv
Beiträge: 2915
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:45
Spezialgebiet: Informatik
Wohnort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8776 Beitrag von Multi-kv »

Moin Mofi,

schöne Bastelleuchte - kann man immer gebrauchen.
Jetzt noch an einen beweglichen Arm anbringen und dann hast Du überall gutes Licht!
Der KK über dem Boostkonverter ist cool - muß aber wohl sein. Diese Treiberchips können ziemlich heiß werden.
Mag eigentlich die 12V LEDs lieber, aber die leistungsstärkeren laufen wohl alle nur auf 33/36V - obwohl das ja bei 20W noch kein Problem wäre.

Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8777 Beitrag von gamerpaddy »

zwei RD6012 als meine neue versorgung^^
bis 60V, 12A.
einzige fails die ich bis jetzt entdeckt hab sind, wenn beide im WIFI modus sind kann manchmal nur eins ins netzwerk verbinden.
Und beide netzteile haben ein hochfrequentes pfeifen.. und jedes davon braucht 10W im "aus" zustand.. also nur per netzschalter wenn strom nicht nichts kostet.

vorgestern auf aliexpress bestellt, CZ lager. kam heute alles an Oo
Mal sehen wie die sich bewähren.
Das OWON welches ich letztes repariert hatte verkaufe ich wieder.
Und das große Voltcraft welches auch wieder läuft ist zu breit für mein Geräteturm.. Auch weg damit
Dateianhänge
IMG_20201113_121516.jpg
:wurst:

Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilzbestimmung.
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8778 Beitrag von Mofi »

Moin.
Diese Treiberchips können ziemlich heiß werden.
Mag eigentlich die 12V LEDs lieber, aber die leistungsstärkeren laufen wohl alle nur auf 33/36V - obwohl das ja bei 20W noch kein Problem wäre.
Ja, trau den China specs auch nicht. Für die 20W LED sollte es auch ohne Kühlung reichen, aber sicher ist sicher...
Gibt es 20W Chips mit 12V?

Hab heute Post aus China bekommen. Einen Sensor für Arduino. Das interessiert niemanden, will euch was anderes zeigen.

Ich bin sprachlos und weiss nicht, wo ich das posten soll.

In der üblichen Chinatüte war nicht nur der Sensor, sondern ein kleines Origami Kunstwerk in Form eines Herzen. Aufwendig gefaltet, hab zum Entblättern etwas gebraucht:

IMG_20201113_140217.jpg
IMG_20201113_140217.jpg (140.84 KiB) 455 mal betrachtet

Ein handgeschrieber Dankesbrief, mit Bildchen in Farbe.

IMG_20201113_140727.jpg

Was soll ich davon halten? Wird wohl kaum ein Liebesbrief aus China sein. Der Sensor hat incl. Versand grad mal 2,98€ gekostet.
Ist die Konkurenz so groß, dass damit Kundenbindung erreicht werden soll?
Selbstausbeutung um irgendwie zu überleben?

Wie gesagt, ich bin sprachlos! Wie denkt ihr darüber?

Edit: seh erst jetzt, ich bin einer der ersten Kunden, das dürfte die Erklärung sein.

https://www.ebay.de/itm/Neu-DHT22-AM230 ... 2926619116

Grüße, Mofi.
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367


oglbi
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 14:38
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8779 Beitrag von oglbi »

Ist das gedruckt oder geschrieben/gemalt?
Nimm doch mal Fingerabdruecke. Da muss man doch sehen ob das Erwachsene oder Kinder sind.

Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilzbestimmung.
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8780 Beitrag von Mofi »

Bin mir fast sicher, dass es geschrieben ist. Die Farbe in den Bildchen wurde mit Pinsel aufgetragen.
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367

Benutzeravatar

Multi-kv
Beiträge: 2915
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:45
Spezialgebiet: Informatik
Wohnort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8781 Beitrag von Multi-kv »

Hallo Mofi,

das ist ja wirklich süß! :-)
Bei neuen stores mit wenigen Kunden bisher kann ich mir das schon gut vorstellen. So kleines Dankeskärtchen etc. hatte ich auch schon oft mit drin, aber noch nie so handgeschrieben. Das war vielleicht die kleine Schwester vom Betreiber würde ich vermuten, glaube auch nicht an eine Massendrucksache. Die machen das vielleicht bei den ersten 50 - 100 Kunden und dann bei den größeren. Es scheint ja irgendwie zu wirken :-)

Bei den China-Shop mit 100.000er Kunden und Bewertungen kommt sowas nicht mehr. Da bekommst Du dann auch nicht auf Kulanz ersatz wenn irgendwas nur leicht beschädigt ist. Aber es gibt wie immer solche und solche ;-)
Ich glaube die China-Leds mit 12V gehen max. bis 10W, meine ich.
Hatte auch schon mal größere für 12V gesucht, aber die nächste Stufe scheint dann bei 33/36V zu liegen. Habe mir mal aus einer 100W Led ne "kleine" Taschenlampe gebaut. War noch nie wirklich draußen im Einsatz weil für größere Touren doch eher zu unhandlich und schwer.

@Paddy: coole Netzteile - gefallen mir! Gibts eigentlich noch/schon wieder Flohmärkte oder ist die Phase auch erstmal vorbei? Vermute letzteres...

Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8782 Beitrag von gamerpaddy »

Seit einem monat (seitdem nurnoch 100 leute erlaubt sind) war keiner mehr. ich jage stattdessen auf ebay^^
:wurst:

Benutzeravatar

Death
Beiträge: 292
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:56
Spezialgebiet: CO²-Laser
Schule/Uni/Arbeit: Elektroinstallateur
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8783 Beitrag von Death »

kurzes update...






:hehe:

Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilzbestimmung.
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8784 Beitrag von Mofi »

Vor einigen Wochen auf der Straße gefunden:
IMG_20201117_141040.jpg
IMG_20201117_141040.jpg (145.89 KiB) 286 mal betrachtet
Wie neu, allerdings das Antriebsgummi durch, wie üblich. Vom Chinamann neues besorgt.
Läuft, aber der Sound ist schrecklich. Ist es das Alter? die Tapes sind aus den 90ern.
Sorry für den Blaustich, bekomm den Weißabgleich iwi nicht hin.

Grüße, Mofi.
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367


oglbi
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 14:38
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8785 Beitrag von oglbi »

Das wird nicht an dem tape sondern an dem Alter der Aufnahme liegen. Die entmagnetisiert sich.

Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilzbestimmung.
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8786 Beitrag von Mofi »

Ja, das meinte ich mit den Tapes aus den 90'ern, wurden da aufgenommen.
Schade. Hätte meine Tapes von damals gerne wieder gehört wie früher... Wird so auf ebay entsorgt :cry:
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367

Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8787 Beitrag von gamerpaddy »

Wieder was zum basteln.. ich sitz hier seit stunden und studier die kryptischen schaltpläne beider dinge. mein kopf raucht
neue elkos sind auf dem weg, danach schau ich was genau kaputt ist.

Beim sunfire geht eigentlich alles, nur brauch er n paar anläufe um aus dem Standby zu kommen, knackt beim abschalten und fängt nach kurzer zeit ein brummen an.
Interessanter kleiner würfel. 27cm kantenlänge ^3, ca 25kg schwer und hat so 2700W leistung. statt eines trafos ist die komplette endstufe direkt ans netz geklemmt, nur das audio signal wird durch ein optokoppler vom rest getrennt :gruebel:

Bei den Backes & Müller bin ich mir nicht sicher, mit den antiken Roederstein elkos will ich die nichtmal testweise einschalten. Gehört wohl viel gefummel dazu die gegenkopplung einzustellen (kapazitiv.. gemessen an der hochtöner kalotte total unnötige und anfällige technik. aber audiophools stehen drauf)
Dateianhänge
IMG_20201123_053031.jpg
IMG_20201123_053011.jpg
:wurst:

Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilzbestimmung.
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8788 Beitrag von Mofi »

Na, das nenn ich mal einen echten Brüllwürfel :hihi:
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367

Benutzeravatar

Draconia111
Beiträge: 486
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:17
Spezialgebiet: Züge und Busse
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8789 Beitrag von Draconia111 »

Hab vorhin einen alten Heizlüfter aus dem Schrott gezogen. Kabel ab, aber schnell ersetzt. Das Ding hat ne Menge Power, kommt mir gerade richtig :D
Dateianhänge
IMG_20201127_202122510.jpg
╒════════╕
│ ▀ ▀ █ ▀ ▀ █│
└—ʘ—▀—ʘ‒▀┘

Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilzbestimmung.
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HABT IHR NEUES ? /der angeb thread xD

#8790 Beitrag von Mofi »

Moin.
Wieder mal ein Straßenfund. Uralte Lastwiderstände, einige defekt, aber die Keramitträger lassen sich bestimmt noch mal verwenden,
vielleicht für selbst gewickelte Widerstände oder eine HFSSTC?
IMG_20201128_150644.jpg
IMG_20201128_150644.jpg (173.38 KiB) 22 mal betrachtet
Grüße, Mofi.
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367

Antworten