Falls jemand mitbieten will

Für HV-Trafos, Kaskaden, Coilguns, Induktionsheizer und Ähnliches.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
Matse
Spezialgebiet: Hochspannung, Isolationstechniken
Danksagung erhalten: 54 Mal
Falls jemand mitbieten will

Beitrag von Matse »

Hallo Leute,

ich habe momentan einen Induktor bei Ebay drin, zum Versteigern. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzubieten. Wäre schön es in guten Händen zu wissen ;) .

https://www.ebay.de/itm/314588291062?ha ... R6CK2aiFYg

Gruß, Matse
...denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang... (Rainer Maria Rilke 1875-1926)

axonf
Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Falls jemand mitbieten will

Beitrag von axonf »

Hallo und einen schönen Himmelfahrts - Vatertag, hallo grüß dich Matse, vielleicht wäre es auch ne Idee ein solches Angebot erst mal mit einem Preisvorschlag für einige Wochen bei eBay einzustellen, da kann man erst mal ausloten welches Interesse überhaupt da ist. Nicht auszudenken, daß der Monster HV Trafo, Induktor das gute Stück einem Kupfer- Hai in die Hände fällt. Dann doch lieber das ganze zurück Bieten. Ich bin ja gerade erst noch mit den HV Basics beschäftigt, dein 5 KV Drehstromtrafo wartet ja immer noch auf seinen ersten Einsatz :awesome:. Viele herzliche Grüße von axonf.

kilovolt
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von kilovolt »

Hallo Matse

Ich hoffe, Du bereust den Verkauf später nicht. und ja, ich sehe es wie axonf, wäre schade, wenn der Trafo unter seinem Wert wegginge!

Gruss kilovolt
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch

gamerpaddy
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von gamerpaddy »

Nur knapp über 100€, mies. war mehr wert... War auch eine sehr ungünstige zeit zum einstellen, Mitte des monats hat keiner Geld für sowas.

Ob dein nachträglicher kommentar darunter so rechtens ist, kann ich nicht sagen.
jedoch hättest du ein mindestpreis festlegen sollen. dinge rausnehmen weil der wunschpreis noch nicht erreicht wurde obwohl schon gebote abgegeben wurden kann richtig probleme machen wenn man den falschen bieter erwischt.
:wurst:

Alexander470815
Spezialgebiet: Kältetechnik, Frequenzumrichter, E-bikes
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Alexander470815 »

Entweder Mindestpreis/Startgebot oder eben einen Bekannten mitbieten lassen der es im worst case kauft falls der Wunschpreis nicht erreicht wurde.
Manche Teile des Artikels nicht mehr dazu zu geben halte ich für eine ganz schlechte Idee, sowas kann schwer nach hinten losgehen.
Genauso wie ein Angebot auf dem bereits Gebote sind beenden, der Höchstbietende hat gewissermaßen ein Anrecht darauf.
Dann lieber einen Bekannten bieten lassen das der das höchste Gebot hat und man hat keine Probleme, ist zwar eigentlich auch nicht in Ordnung aber danach fragt keiner.

gamerpaddy
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von gamerpaddy »

ist aber ebenfalls verboten, seitens ebay und sogar rechtlich.
https://www.ebay.de/help/default/defaul ... te?id=4353
https://www.juracademy.de/rechtsprechun ... ll-bidding

Was ich auch schon hatte waren Verkäufer die den Preis immer etwas über den höchstbietenden trieben mittels zweitkonto und kurz vor ende dann ihr gebot zurückzogen so dass man das volle gebot bezahlen musste, statt des höchstbetrags bevor das fake-gebot abgegeben wurde. Daher manuell hochbieten und nicht festlegen und "automatisch" bieten lassen.
:wurst:

axonf
Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von axonf »

Hallo und einen schönen Samstagmorgen, das Gebot von 101 Euro war von mir, zumindest ging das Gute Stück dann nicht an den Schrottler, der nur aufs Kupfer aus ist. Da wurde ich mit einem Euro überboten, war vielleicht ein armer Bastler wie ich, oder es wurde automatisch generiert. Ich habe ja auch noch, ein wenig gebrauchtes REM herumstehen, das müsste ich auch mal an den Man, Frau und alles was es so gibt, :awesome: bringen. Viele herzliche Grüße von axonf.
Antworten