[Info]
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:39
Beiträge: 819
@ kilovolt: Naja, als Präzisionsarbeit würde ich es nicht gerade bezeichnen, gerade wenn man Schweizer Maßstäbe anlegen würde ;)
Sind ja nur Löcher zu bohren und gewinde zu schneiden. Erschwerend kommt vielleicht nur dazu, dass ich alles in der Küche oder im Wohnzimmer mache :hauen:
Ich bin schon gespannt, ob der Laser "anspringt" und ob ich den Druck mit dem nadelventil (ist eigentlich für CO2-druckminderer, https://m.ebay.de/itm/Dennerle-Rondex-F ... Swa~BYYTie) auch fein genug regeln kann. Der wirksame Bereich ist ja scheinbar sehr schmal....


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:39
Beiträge: 819
Heute ist das Quarzglas und das Manometer angekommen. Ob es wirklich für die UV-Strahlung (337 nm) geeignet ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. 405 nm lässt es einmal ohne sichtbare Abschwächung durch...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community