[Info]
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Hoster
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:31
Beiträge: 528
Wohnort: Bayern

Spezialgebiet: Knoten,"Hallo Wach Kaffee+",C Sockets
Schule/Uni/Arbeit: Gymnasium
Servus Miteinander,
Ich suche für eine kleine Website, Mail und ein kleines Tor (non-Exit) Relais einen vserver.
Ich hab mir jetzt schon massig Anbieter angeschaut aber entweder hat mir irgendwas nicht gefallen, in den AGBs waren irgendwelche Fallen oder bei Erfahrungsberichten kamen die Horrorstorys. Ich suche folgendes evtl. hat hier jemand Erfahrung mit einem Anbeter und kann mir den Empfehlen.
1-2v Cores
2GB RAM
Tor relais betrieb erlaubt
echtes Hardware RAID
100GB Festplatte HDD (wenn man gratis SSD bekommt stört es mich auch nicht :D)
kein Plesk vorinstalliert
Standort Deutschland
Zahlung per Bankeinzug oder Überweisung möglich
evtl. DDos Schutz
Klar definierte Trafik Flatrate also wenn 100Mbit angegeben sind soll man die auch nutzen dürfen oder wenn ab einer gewissen Datenmenge limitiert wird soll auch klar sein ab wann. Wenn man das auf den Monat hochrechnet sollten da schon 20-30TB drinnen sein.
Halbwegs Brauchbarer Support
lg Flo

_________________
I <3 0402
Real ist alles was warm wird.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hoster
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:44
Beiträge: 193

Schule/Uni/Arbeit: Uni (IST)
Dein Problem wird das Tor Relay werden :D

Ansonsten bietet netcup gute Preise, habe mit denen auch ganz gute Erfahrungen was Support etc angeht.
Der kleinste Rootserver hat alles was du brauchst + du kannst sogar das OS frei wählen... (musst es dann natürlich auch entsprechend lizensieren)

Sonst ist Hosteurope vom Support und Preis auch nicht schlecht, laut der FAQ, darf man wohl auch Proxie's (also auch Tor) darauf betreiben.

lg,
count-doku


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hoster
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:31
Beiträge: 528
Wohnort: Bayern

Spezialgebiet: Knoten,"Hallo Wach Kaffee+",C Sockets
Schule/Uni/Arbeit: Gymnasium
leider stimmt das bei hosteurope nicht ganz die erlauben zwar proxies aber Anonymisierungsdienste(laut AGB) sind verboten. --> Man darf einen Proxy betreiben aber nur wenn er nicht anonymisert. Ich hab mir den https://www.vc-server.de/ Provider mal angeschaut gelegentlich kommen in Bewertungsforen schlechte Kritiken im großen und ganze gefällt mir das aber. Hat jemand mit dem Erfahrung?

_________________
I <3 0402
Real ist alles was warm wird.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hoster
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:47 
Offline
Wiki-Crew
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:29
Beiträge: 1108

Spezialgebiet: Dinge, Gründe und Sachlagen
https://www.ip-projects.de/ mal angesehen?

was mich etwas irritiert ist "1-2v Cores" vs "echtes Hardware RAID" vs "evtl. DDos Schutz"

was genau suchst du? für deine anforderungen reicht imho auch ein shared hosting paket ;)

_________________
~jwacalex



Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hoster
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Beiträge: 1871
Wohnort: Mannheim

Spezialgebiet: lithium akkus, arduino, 3d druck
Schule/Uni/Arbeit: C:/Windows/System32
guck mal bei Webtropia. Ich hatte dort nen vserver (als gameserver) der lief gut.
Ob die Tor erlauben, musst nachfragen.
https://www.webtropia.com/de/vserver/vergleich.html

Hetzner würde ich die nächste zeit nicht mehr nehmen, die haben Krach mit der Telekom.

_________________
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hoster
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:31
Beiträge: 528
Wohnort: Bayern

Spezialgebiet: Knoten,"Hallo Wach Kaffee+",C Sockets
Schule/Uni/Arbeit: Gymnasium
jwacalex hat geschrieben:
https://www.ip-projects.de/ mal angesehen?

was mich etwas irritiert ist "1-2v Cores" vs "echtes Hardware RAID" vs "evtl. DDos Schutz"

was genau suchst du? für deine anforderungen reicht imho auch ein shared hosting paket ;)

mit echtem Hardware RAID meine ich dass die die teile des VServers wo man als Kunde gar nicht ran kommt sauber redundant gespeichert haben. Ich suche einen Vserver wo man selber mit root rechten daran rumspielen kann und ein Tor(non-exit) Relais geduldet wird. Also im Grunde genommen eine Öffentliche IP wo einem nicht zu sehr rein gepfuscht wird.
lg Flo

_________________
I <3 0402
Real ist alles was warm wird.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hoster
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 03:11 
Offline
Wiki-Crew
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:29
Beiträge: 1108

Spezialgebiet: Dinge, Gründe und Sachlagen
ferrum hat geschrieben:
mit echtem Hardware RAID meine ich dass die die teile des VServers wo man als Kunde gar nicht ran kommt sauber redundant gespeichert haben.

das sollte eigentlich der betrieber machen. und mdraid hat ggü eines hardware kontrollers durchaus vorteile. allein schon wegen "oh letzter controller der serie durch"

ferrum hat geschrieben:
Ich suche einen Vserver wo man selber mit root rechten

im vserver selbst hast du immer root. auf dem host aus gründen nie.

ferrum hat geschrieben:
daran rumspielen kann und ein Tor(non-exit) Relais geduldet wird.

du weisst wie das mit der haftung und spielen ist ;)

ansonsten wie gesagt, gerade mit tor ists etwas spezieller in der sachlage. da muss man halt direkt anfragen sofern das nicht in den agb steht

_________________
~jwacalex



Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hoster
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:31
Beiträge: 528
Wohnort: Bayern

Spezialgebiet: Knoten,"Hallo Wach Kaffee+",C Sockets
Schule/Uni/Arbeit: Gymnasium
Also ich bin jetzt bei IP-Projects der Anbieter hat mir gefallen ich hab vorher Angerufen und wegen TOR gefragt die meinten das sein kein Problem wenn man nicht über 5TB kommt und man kann bei TOR ja Bandbreitenbegrenzungen Einstellen. Und zu der Frage ein bisschen rumspielen ich hab seit 4 Jahren Linux zuerst Ubuntu 12.04 seit enem halben Jahr jetzt Debian 8 (selber Konfiguriert also nur Minimalinstallation) ich hab auch schon an 2 kleineren Servern mit geholfen. Ich kann mit der Konsole umgehen, ich weiß was logfiles sind und dass man sie regelmässig Prüfen sollte. Also ich denke ich kann im großen und ganzen mit einem Server umgehen.

_________________
I <3 0402
Real ist alles was warm wird.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community