[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 14:11 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:03
Beiträge: 97
Servus,
ich habe bei meinem S7 ein Problem mir dem mobielen Datenverbrauch. Ich habe alle Updates über mobile Daten abgestellt und auch über Google Play Dienste den Ortungsmodus auf GPS only gestellt, was jedoch nicht geholfen hat.

Bei mir ist es nicht so, dass er über Nacht irgendwie Daten zieht, sondern immer wenn ich etwas im Internet oder in Apps mache den Datenverbrauch von Android OS und Google Play Dienste proportional ansteigt. Hoffe ihr hat da ne Lösung, weil ich habe nichts gefunden.

MFG
Luca

PS: Sorry für die schlechte Fragestellung, aber ich habe sie gerade schon mal geschrieben woraufhin sie gelöscht wurde. Somit hatte ich keinen Bock die halbe Seite nochmal zu schreiben. Hoffe ihr versteht mein Problem trotzdem ;)

_________________
Mein kleiner aber feiner Youtube Channel ;)

https://www.youtube.com/channel/UC4t8KS ... RHqa-P4Ryg


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Beiträge: 1847
Wohnort: Mannheim

Spezialgebiet: lithium akkus, arduino, 3d druck
Schule/Uni/Arbeit: C:/Windows/System32
Beim ersten einschalten, hast du da ausgewählt dass Nutzungsstatistiken gesendet werden dürfen?
Zudem, jede Spracheingabe "Ok google" wird auf google hochgeladen.

Deine aktivitäten, da wird alles geloggt.. allles:
https://myactivity.google.com/myactivit ... restricted

Hier kannst du einiges davon wieder abschalten:
https://myaccount.google.com/activitycontrols

_________________
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 08:30 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:03
Beiträge: 97
So, habe jetzt mach das Suchverlaufspeichern usw. abgestellt, jedoch steigt der Verbrauch immer noch, vor allem bei Android OS.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein kleiner aber feiner Youtube Channel ;)

https://www.youtube.com/channel/UC4t8KS ... RHqa-P4Ryg


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Beiträge: 1847
Wohnort: Mannheim

Spezialgebiet: lithium akkus, arduino, 3d druck
Schule/Uni/Arbeit: C:/Windows/System32
Einfache lösung:
https://play.google.com/store/apps/deta ... s.firewall installieren und entsprechende verbindungen zulassen / blockieren.

Komplizierte lösung:
Installier Windows oder Linux mit der Software Wireshark auf einer Virtuellen Maschine (virtualbox, vmware) und binde ein WLAN Stick über USB ein, dann mach eine brücke zwischen dem WLAN stick und dem VirtualBox netzwerk adapter. mach per airbase-ng ein hotspot auf und verbinde ein Android Phone darauf. Nun kannst du mit Wireshark mitschneiden was für traffic da im gange ist.

Alternativ bei Fritzbox nutzern:
Mitschnitt aktivieren über fritz.box/html/capture.html aktivieren und log in Wireshark auswerten.


Wenns was böses ist, S7 rooten und App runterwerfen oder falls kein Root möglich ist (Danke samsung...) ein weniger schlechtes Smartphone besorgen.

_________________
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:03
Beiträge: 97
Ist es denn normal, dass diese 2 Dienste immer Daten ziehen, und wieso tuhen sie das immer Proportional zu der Zeit wo uch was im Internet mache?
Also Android OS versteh ich ja, schau wahrscheinlich dauernd nach updates oder so ( ist zwar scheisse weil ich ja abgestellt habe), jedoch würde ich mich damit zufrieden geben.
Mit GooglePlay Dienste hab ich aber ein Problem, da ich alles abgestellt habe und es trotzdem noch daten zieht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein kleiner aber feiner Youtube Channel ;)

https://www.youtube.com/channel/UC4t8KS ... RHqa-P4Ryg


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 14:13 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:03
Beiträge: 97
So,
habe jetzt die App installiert und kann sie bis jetzt nur loben. Bis jetzt hat sie alle Google Play Dienste blokiert und auch den Android OS verbrauch eingeschränkt (kleine Daten fließen noch, aber das ist bestimmt eine Einstellungssache).
Also erst mal Danke an dich @gamerpaddy, bin fast wahnsinnig gerworden, aber ich dachte mir schon, dass ich hier auf Leute treffe die sich da auskennen.

Dennoch würde mich es interressieren, was Google und Android OS immer mit meinem Datenvolumen gemacht haben, da ich ja immer alles abgestellt habe was man abstellen konnte.


Trotzdem DANKE

MFG Luca

_________________
Mein kleiner aber feiner Youtube Channel ;)

https://www.youtube.com/channel/UC4t8KS ... RHqa-P4Ryg


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community