[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 20:31 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:03
Beiträge: 97
Hi,
ich benötige dringend Hilfe, da man sich auf den Service von Microsoft ja nicht verlassen kann. Bei meinem neuen selbstgebauten PC, der mit Windows 7 läuft, ist die CPU Auslastung im Desktop betrieb extrem hoch. Ich habe den I7 6700K und ein ROG Maximus 8 Hero. Mir ist die Auslastung am hohen Takt der CPU aufgefallen, da er direkt nach dem hochfahren, nicht wie üblich auf ca 800Mhz sinkt und bei Belastung auf 4,2 GHz ansteigt, sondern einfach immer auf 4,2GHz hängen bleibt. Der Arbeitsspeicher wird auch zu 4GB ausgelastet und ich habe keinen Prozess oder der Gleichen finden können, welcher diese hohe Auslastung zu Stande bringen könnte.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.

MFG Luca

_________________
Mein kleiner aber feiner Youtube Channel ;)

https://www.youtube.com/channel/UC4t8KS ... RHqa-P4Ryg


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jul 2010, 10:57
Beiträge: 553
Schonmal mal im Task-Manager unter "Leistung" den "Ressourcenmonitor...." Knopf gedrückt?

Da wird eigtl. alles angezeigt.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Aug 2013, 18:40
Beiträge: 303
Wohnort: Kleiner Ort bei Freudenberg(NRW) mit Telekommunikationsinfrastruktur aus den 90er Jahren

Schule/Uni/Arbeit: Student B. Sc. Chemie
Schau doch mal in den Task Manager unter Prozesse und aktiviere Prozesse aller Benutzer anzeigen.
Da kannst du die ausgeführten Prozesse nach CPU Auslastung und RAM Verbrauch sortieren(und den Prozess der die Belastung verursacht killen, wenn es kein Systemprozess ist).
Alternativ wäre evtl. mal ein Treiberupdate\BIOS(UEFI)update nötig
oder du hast dir nen netten Virus o.ä. eingefangen

LG
Vapo

_________________
Ein hoch auf die magische Säure

Klick hier um mir eine Freude zu machen :)

Es dauert nicht mehr lange bis es Kochsalz nur noch in 50g Tütchen gibt und bei Abgabe eine EVE unterzeichnet werden muss


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2011, 23:39
Beiträge: 1159
Wohnort: Hansestadt Bremen

Spezialgebiet: gammeln
ich hab zwar ein i7 4790K der läuft im desktop betrieb (TS3 mit 3 Tabs, Firefox und Steam) auch auf 4,2 Ghz und der Ram ist dabei mit 3,3GB ausgelastet, ich denke das ist absulut normal.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 23:31 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:03
Beiträge: 97
Also momentan funktioniert wieder alles. Ich könnte mir Vorstellen das Windows im Hintergrund noch Updates gemacht hat oder Avast vielleicht eine Virensuche. Was mir jedoch trotzdem komisch vorgekommen ist, ist dass wie ihr schon erwähnt habt keinerlei Einträge im Ressourcenmonitor waren. Wenn es wieder vorkommt ( was ich nicht hoffe) dann schreibe ich nochmal und stelle einen Screenshot mit rein.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und schöne Ostern noch ;)

_________________
Mein kleiner aber feiner Youtube Channel ;)

https://www.youtube.com/channel/UC4t8KS ... RHqa-P4Ryg


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 16:32 
Offline

Registriert: Mo 28. Mär 2016, 15:48
Beiträge: 2
Windoof Update ist schon öfter für hohe Auslastung (erst recht wenn der was runtersaugt) verantwortlich, der genehmigt gerne eine ganze Kern von C2Duo für sich.
Da sieht man schon dass, wie ineffizient Zeug ist.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community