[Info]
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:31
Beiträge: 528
Wohnort: Bayern

Spezialgebiet: Knoten,"Hallo Wach Kaffee+",C Sockets
Schule/Uni/Arbeit: Gymnasium
Servus Miteinander,
ich hab auf meinem Server einen Verteiler für unsere Oberstufe eingerichtet. Da wir n unserem Jahrgang allerdings einige Spassvögel haben die sowas als möglchkeit nehmen würden um rumzuspammen würde ich gerne für die Verteileradresse eine Whitelist einrichten dass nur die Stufensprecher Rundmails Schreiben können. Allerdings finde ich für postfix nur Möglichkeiten Adressen für den ganzen Server zu blocken. Weis hier jemand wie man bei postfix eine Whitelist erstellt die nur für eine Adresse gilt?
lg Flo

_________________
I <3 0402
Real ist alles was warm wird.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 19:14 
Offline
Wiki-Crew
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:29
Beiträge: 1108

Spezialgebiet: Dinge, Gründe und Sachlagen
offtopic: für sowas ist mailman ganz praktisch. der macht nämlich richtige mailinglisten.

alles andere wird gehacke und schmerzhaft ;)

_________________
~jwacalex



Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:31
Beiträge: 528
Wohnort: Bayern

Spezialgebiet: Knoten,"Hallo Wach Kaffee+",C Sockets
Schule/Uni/Arbeit: Gymnasium
OK danke für den tipp mit mailman ich hab das ganze bis jetzt als alias mit ViMbAdmin eingerichtet aber noch nicht aktiviert Mein Gedanke war halt dass ich den Alias in postfix so konfiguriere dass er für die Adresse nur Mails von bestimmten Absendern annimmt. Das sollte eigentlich gegen Leute die den Alias zu rumspammen nutzen wollen nützen weil selbst wenn die 12 Adressen bekannt wären müsste man den Absender gefälscht bekommen was aber durch revers und forward DNS verhindert wird. Ich probiere es trotzdem mal mit Mailman.
lg Flo

_________________
I <3 0402
Real ist alles was warm wird.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community