[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 11:30 
Offline

Registriert: Mi 18. Mär 2015, 11:28
Beiträge: 2

Spezialgebiet: µC Analog
Hallo zusammen,

die Frage wollte ich schon per Mail stellen, aber bestimmt interessiert das noch andere.

Welches Programme nutzt du, Paul, um deine Schaltpläne zu erstellen. Die sehen alle sehr gut aus,
mir ist klar, dass da viel Handarbeit dabei sein muss, denn sowas spuckt kein Programm einfach so aus.
Allerdings wird es wohl auch nicht MS-Paint sein, oder doch?

Eine Suche auf der Webseite und im Forum war auch erfolglos.

Viele Grüße,
Alex-E.

Beispiel:
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 17:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Beiträge: 2963
Wohnort: Braunschweig

Spezialgebiet: AVR, C, FPGA
Schule/Uni/Arbeit: Student
Hallo Alex,

man glaubt es kaum -- anscheinend hatte ich damals zu viel Zeit -- es ist tatsächlich MS Paint gewesen! :mrgreen:
Auf einer Website (kann mich leider nicht mehr entsinnen) habe ich mal eine Bitmap-"Palette" mit Komponenten gefunden und darauf aufbauend meine eigenen Schaltpläne kreiert.
Ist zwar schick, aber heutzutage würde ichs einfach mit EAGLE machen, auch um dann gleich ein Layout damit erzeugen zu können.

Gruß,
Paul!

_________________
Bild Bild
“With great power come great heat sinks.” :rage:


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 20:25 
Offline
Epic Spam Warrior
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 3229

Spezialgebiet: CW SSTCs
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Paul hat geschrieben:
Hallo Alex,

man glaubt es kaum -- anscheinend hatte ich damals zu viel Zeit -- es ist tatsächlich MS Paint gewesen! :mrgreen:
Auf einer Website (kann mich leider nicht mehr entsinnen) habe ich mal eine Bitmap-"Palette" mit Komponenten gefunden und darauf aufbauend meine eigenen Schaltpläne kreiert.
Ist zwar schick, aber heutzutage würde ichs einfach mit EAGLE machen, auch um dann gleich ein Layout damit erzeugen zu können.

Gruß,
Paul!


Im Ernst jetzt?
lol

Sind aber echt schick geworden, das muss man dir lassen...
Ich nehme üblicherweise express-SCH, wenn ich Pläne zeichnen will, um die online zu stellen, oder so.
Mir gefallen die Pläne von dem Programm optisch am Besten, und ich komme damit am besten zurecht.

Schaut dann so aus wie im Anhang (Ist für die Uni, sehr simpler Versuchsaufbau zu Kirchhoffschen Gesetzen, RI sind jeweils die Eingangswiderstände der Voltmeter).
Finde ich ziemlich ansehnlich, was das Programm produziert.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Du hast einen starken Rechner, brauchst ihn aber nicht immer? Du willst was Gutes tun? Dann falte mit uns!
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 17:42 
Offline

Registriert: Mi 18. Mär 2015, 11:28
Beiträge: 2

Spezialgebiet: µC Analog
Danke für die schnelle Antwort. Auch wenns viel Zeit gebraucht hat, die Schaltpläne sind wirklich schick.

So eine Palette gibts z.B. hier:
http://www.members.shaw.ca/novotill/TemplateReadOnly/index.htm


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community