[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cell over Network
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 19:32 
Offline

Registriert: Di 14. Okt 2014, 18:22
Beiträge: 25

Spezialgebiet: Automation, PHP, Software
Hallo, wir haben in der Firma grosse und weite Kellerräume, in denen es fast kein Handyempfang gibt.

Nun hatten wir versucht sogenannte GSM Repeater einzubauen, aber selbst die bekommen keinen Empfang.

Nun suche ich im Prinzip ein Gerät, was auf dem Dach das Handynetz an nimmt, und dann durch eine VLAN ins normale LAN-Subnet einspeist, und im Keller wird dann das selbige gemacht, nur rückwärts.

Ich nehme mal an in Strassen und Bahntunnel wird das wohl ähnlich gelöst?!

Hatt jemand Erfahrung damit? kann man sowas kaufen oder selbst bauen?

Luxus währe natürlich wenn der Traffic über eine Firewall laufen würde, aber das ist nur eine optionale Funktion


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cell over Network
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 20:03 
Offline

Registriert: Do 24. Dez 2009, 12:24
Beiträge: 508
Das wird in Deutschland wohl so nicht erlaubt sein...(Ich gehe mal davon aus, dass das wichtig ist, da Firma)
Einzige Lösung: mit dem Netzbetreiber reden und eine mögliche Lösung vereinbaren. Ein GSM Repeater darfst du übrigens auch nur mit dessen ausdrücklicher Genehmigung benutzen...

_________________
grüße Nonever ;-)

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Beiträge !!!
:moep: :haufen:


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cell over Network
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:35
Beiträge: 2999
ich bezweifle, dass aus einem Keller, in dem kein Empfang von außen möglich ist eine nennenswerte Menge an Sendeleistung austreten kann.

Der erste Suchtreffer sieht dazu interessant aus: http://www.funkcom.ch/tunnelfunk.htm selbst habe ich jedoch zwar Interesse, aber keine eigenen Erfahrungen sammeln können.

_________________
"All problems of the world could be settled easily if men wäre only willing to THINK."
Thomas J. Watson (100 Jahre IBM)
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cell over Network
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 23:20 
Offline

Registriert: Sa 16. Aug 2014, 20:13
Beiträge: 12
Wohnort: Schwaben

Spezialgebiet: Verbr. Motoren, Mechanik, Schwäbisch
Schule/Uni/Arbeit: Kaufmann
Anderer Gedanke:

Es gibt GSM Gateways (enthält ein oder zwei Händykarten, sowie entwederns einen S0-Bus oder über VOIP) die könnte man dort plazieren wo er Netz hat. TELES oder Rohde&Schwarz haben da was brauchbares im Programm.

In dem Keller dann einfach ein DECT System installieren und hierrüber auf das Gateway zugreifen.
Andererseiz könnte man versuchen ob die Händys sich nicht über WLan auf einem VIOP/SIP System anbinden lassen. Mein Händy lässt sich z.B. auf der Fitzbox anmelden.
Wobei dazu gesagt sei das WLan weit mehr störanfällig als DECT ist.

Bei den DECT Systemen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Aastra (bzw. inzwischen Mitel) gemacht.

Grüße
Josef

p.s. Solltet Ihr da einen Proffessionellen benötigen, ich hätte da einen wirklichen Fachmann an der Hand.

_________________
Bei uns gibt es genügend Normen damit garantiert nichts zusammenpasst.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community