[Info]
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hip Hop Filter ^^
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 16:04 
Offline

Registriert: Di 18. Jan 2011, 20:17
Beiträge: 156
Hallo alle zusammen,
wie der Titel des Threads schon sagt suche ich nach einer möglichkeit einen "Hip Hop filter" zu programmieren.
Meine Idee: ein programm läuft im hintergrund und checkt welcher titel grade abgespielt wird, wenn nun ein Titel oder Künstler der auf der "blacklist" steht abgespielt wird
soll das Programm einfach den Ton abschalten und dem Übeltäter so eine schöne alte XP Error Meldung entgegenschleudern.

Über den Sinn und Zweck dieses Vorhabens möchte ich hier jetzt mal nicht diskutieren :mrgreen:

Mein Hauptproblem besteht allerdings darin wie ich es schaffe den Titel etc. in eine Variable einzulesen...
Ideen? :D

MfG Manu :mosh:


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hip Hop Filter ^^
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 12:32 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 23:24
Beiträge: 2349
Wohnort: Aachen

Schule/Uni/Arbeit: Student/Elektrotechnik
Zum einem gibt es die Möglichkeit über den Dateinamen zu gehen, zum anderen kannst du aber auch die ID3 Informationen auslesen. Leider gibt es das Problem, das dein Programm Zugriff auf den Player haben müsste, was in Windows nicht geht. Außer du programmierst ein Plugin, oder einen eigenen Player


Zuletzt geändert von Spitzi am So 24. Aug 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hip Hop Filter ^^
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 12:58 
Offline

Registriert: Di 18. Jan 2011, 20:17
Beiträge: 156
Danke für die Antwort, leider übersteigt das meine Fähigkeiten :(
naja, dann wird das nichts war ja auch eigentlich nur als Gag gedacht..


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community