[Info]
Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EAGLE
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 08:21 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:41
Beiträge: 3
Hallo Zusamme

Ich möchte ein Print designend und verwende EAGLE Designer.
Ich kenne das Programm noch nicht so gut, und wollte fragen ob jemand das hier auch benutzt?

Ich habe folgende Probleme:

1. Ich benutze viele IC, und dort gibt es immer wieder Probleme mit dem weg, weil man ja beim Printplatte nicht die drähte überkreuzen kann wie auf einem Experimentboard. Wie macht ihr das so wenn ihr viele IC habt? Ich habe z.b. eine Microchip23017 und eine K155 Ic, und Pin 1 vom Micro muss auf pin 3 vom 155, pin 2 auf 7, pin 3 auf 6, und pin 4 auf 4, dies geht aber irgendwie nicht wegen dem Weg? Wie macht ihr das so?

2. Wenn man viele Symbole hatt, und diese dan verschieben will, kommt bei EAGLE immer so eine Meldung "ausserhalb der zugelassen grösse des Zeichenbreich" wie kann man der Zeichenbereich vergrössern? Man kann mit EAGLE doch auch ganz ganz grosse Print machen hab ich mal gesehen, bei mir geht irgendwie nur so Bildschirmgrösse? Kann man das verstellen?

3. Kennt jemand eine gute Tutorial für das designen von Print? Ich habe gesehen manche haben noch blaue und schwarze Hintergrund beim Print, andere garkeine? Wäre gut wenn jemand so eine Anleitung hätte, oder eine machen könnte.

Vielen Dank
retrofitttt


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLE
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 10:29 
Offline
Wiki-Crew
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 20:35
Beiträge: 1593
1. das ist die Kunst beim routen, den bestmöglichen Weg für alle Leiterbahnen zu finden.
2. die Testversion von eagle ist auf eine Größe beschränkt (100*80mm wenn ich mich nicht irre)
3. tutorial kenne ich keins. zu den Farben: Optionen -> Benutzeroberfläche -> Farben einstellen

Gruß

_________________
,___,
[O.o] - orly?
/)__)
-"--"-

[Zensiert.]


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLE
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Apr 2006, 14:05
Beiträge: 2529
Wohnort: 65366 Geisenheim (Hessen)

Spezialgebiet: Physik,Elektronik,Blender
Schule/Uni/Arbeit: EIT h_da
der "Blaue hintergrund beim print" ist warscheinlich die massefläche.

du kannst übrigens, wenn du die mittlere maustaste drückst auf den top-layer (rot) wechseln und da drahtbrücken setzen

_________________
Bild
MFK-Datenblatt-Server:
http://littleserver.spdns.org/Datasheets.php


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community