[Info]
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 21:20 
Offline

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:56
Beiträge: 1256
Neulich ist mir mein Laptop abgeraucht nach gerade einmal 4 Jahren Betrieb. Der typische Laptop Schmorbratentod...
Ich brauche jetzt Ersatz. Das Problem: Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung. 200€ Will ich maximal ausgeben wenn das geht.
Am liebsten hätte ich einen Laptop, aber die billigen sind mir nicht haltbar genug. Also selberbauen...
Mit einem Zwischending aus Laptop/Portablen PC wäre ich ganz zufrieden. Ein Alukoffer ist handlich genug und die Komponenten lassen sich einfach tauschen, nie wieder mit verklebten unreparierbaren Laptops rumärgern :D

Was soll er können? Ein wenig CAD (Autodesk Inventor und EAGLE), die üblichen Multimediasachen, Internet, diverse Programme die man so als Elektroniker braucht. Er soll mich die nächsten 5 Jahre begleiten.
Keine Leistungshungrigen modernen Spiele, maximal ältere.
Ich will mir die Option auf Batteriebetrieb offen halten. Stromsparende Bauteile sind sehr wünschenswert.
Wegen CAD werden 8 oder 16GB RAM sowie ein i5 empfohlen. Aber ich habe keine Ahnung welchen.
Graka: Was braucht man da heutzutage?

Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Was wird die Kiste an Strom schlucken?

Danke schonmal


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Beiträge: 3052
Wohnort: Bremen

Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilze.
Moin.

Warum nicht einen gebrauchten Schlepptop? für 200€ findest du schon was ordentliches.
Eine aktuelle, stromsparende Grafikkarte ist die GT 1030:

https://www.golem.de/news/geforce-gt-1030-im-test-fast-tadellose-wohnzimmer-grafikkarte-1705-127907.html

_________________
Unkraut ist das was da wächst, wo es nicht hingehört.
(Peter Lustig)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community