[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Okt 2006, 00:01
Beiträge: 1862
Wohnort: Südniedersachen
Nabend,

was eigentlich nur eine Lötübung für Aluminium sein sollte, ist irgendwie etwas ausgeartet und dabei
ist diese Modell entstanden :mrgreen:

Der erste Versuch ging gründlich schief, denn dabei sind mir die dünnen Profile blöderweise geschmolzen.
Da bei Portal 2 die Testkammern ja auch ziemlich zerstört sind, dachte ich mir daraus könnte man vielleicht
noch was machen. Bei den anderen beiden Wänden hatte ich dann den Dreh raus:

Bild


Die blauen Punkte sind mit SMD LED beleuchtet, wobei jeweils eine LED zwei Punkte beleuchtet. Im Nach-
hinein hätte ich doch lieber für jeden Punkt eine LED, aber nun ist es zu spät. Nächstes Mal *hust*

Bild

Auf der CNC Fräse sind dann die Wände entstanden. Die "Hydraulikzylinder" bestehen einfach nur aus einer
durchgehenden Stange mit einem aufgeklebten Rohrstück unten. Die Brücken außerhalb der Testkammer
habe ich in modellbauerischer Kleinarbeit aus Aluprofilen und dem Schutzgitter einer defekten Lautsprecherbox
gebaut... Resteverwertung quasi ;)
Die Schächte und Gitter werden mit ultrahellen roten LED (5mm) beleuchtet. Eine Plexiglasscheibe mit matter
Folie verhindert, dass man die LED sehen kann. Zusätzlich habe ich den Kopf abgeschliffen, damit das Licht
unten in den Schächten gut gestreut wird. Genug geredet, hier ist das Modell:

Bild

Draufklicken zum Vergrößern.

Außen herum ist noch eine Haube aus Plexi in Planung, damit das Modell nicht so vollstaubt. Mir ist aber gerade
das Plexiglas ausgegangen, deswegen rüste ich die mal bei Gelegenheit nach.

Hoffe es gefällt - Fragen, Anmerkungen, Kritik: Immer her damit.

Gruß
Julian

_________________
Liebe Kinder, das Christkind hat eure Fotos und Posts auf Facebook gesehen - darum bekommt ihr dieses Jahr ein Wörterbuch und was zum Anziehen!


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community