Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Für Netzteile, NF-/HF-Verstärker, Reparaturen und allgemeine Elektronikprojekte.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
stoppi
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:39
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von stoppi »

Schönen Tag noch...
Zuletzt geändert von stoppi am Do 11. Feb 2021, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Zero
Beiträge: 4198
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:19
Spezialgebiet: Laser
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von Zero »

:> weiter so Mr Wolowitz...ich fahr dich nich ins Krankenhaus!
Benutzeravatar

Marc G
Beiträge: 1995
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 16:31
Spezialgebiet: Motoren, Kondensatoren, Coilguns, Teslaspulen, ...
Schule/Uni/Arbeit: Gymnasium
Wohnort: gegend Ulm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von Marc G »

stoppi, wenn du ein gutes Modell findest kann ich dir da gerne was 3D Drucken!
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
stoppi
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:39
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von stoppi »

Schönen Tag noch...
Zuletzt geändert von stoppi am Do 11. Feb 2021, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Norbi
Beiträge: 1183
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von Norbi »

Interessante Sach! Wie funktional soll die Hand denn werden ?
Der Daumen ist ja aus menschlicher Sicht unpraktisch angeordnet, der wird beim Menschen in Opposition zu den Fingern gekrümmt, die Proportion Mittelhand/Finger fand ich beim Versuch mit dem Flexleerrohr irgendwie greiftauglicher und dann wären da noch die unterschiedlichen Längen der Fingerknochen.
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
stoppi
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:39
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von stoppi »

Schönen Tag noch...
Zuletzt geändert von stoppi am Do 11. Feb 2021, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
stoppi
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:39
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von stoppi »

Schönen Tag noch...
Zuletzt geändert von stoppi am Do 11. Feb 2021, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
stoppi
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:39
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von stoppi »

Schönen Tag noch...
Zuletzt geändert von stoppi am Do 11. Feb 2021, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Lightsource
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 20:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von Lightsource »

Du hast immer tolle Experimente auf Lager!

oglbi
Beiträge: 254
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 14:38
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von oglbi »

Ich habe mir auch schon solche Gedanken gemacht. Immerhin muss das Exoskelett fertig sein bevor man ein tueteliger Greis ist.
Wie genau sind denn diese Biegewiderstaende? Immerhin konzentriert sich alles in einem kleinen Knickbereich und die Fixierung
ist auch nicht so hundertprozentig (lose Naht, weicher nachgebender Handschuh).
Gibt es denn keine ausladenden Potibauformen die man ueber Gelenken anbringen koennte? Ich hatte damals nichts gefunden.
Benutzeravatar

Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Arduino-Roboterhand

Beitrag von Paul »

Moin!
stoppi hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 09:04 Habe die Roboterhand von Bluetooth auf 2.4GHz-Funk abgeändert. Das läuft deutlich stabiler. Anbei noch der Code für Sender und Empfänger und der Anschlussplan für die NRF24L01-Funkmodule...
Ach, die guten NRF24L01. :mrgreen: Finde ich gut, dass du deiner Roboterhand nach 5 Jahren nochmal ein Wireless-Upgrade verpasst hast! :)
oglbi hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 14:18 Ich habe mir auch schon solche Gedanken gemacht. Immerhin muss das Exoskelett fertig sein bevor man ein tueteliger Greis ist.
:D :D :D
Ein Exoskelett ist in der Tat die beste Altersvorsorge.

Beste Grüße
Paul!
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Antworten