[Info]
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 19:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Beiträge: 2956
Wohnort: Braunschweig

Spezialgebiet: AVR, C, FPGA
Schule/Uni/Arbeit: Student
Moin!

An mich wurde von verschiedenen Seiten das Interesse herangetragen, "Tapatalk" in unser Forum zu integrieren.
Dabei handelt es sich um eine App für Android, iPhone & Windows-Phone,
mit der sich das phpBB-Forum auf kompakte Weise vom Smartphone aus anzeigen und bedienen lässt.
(Es gibt sowohl eine kostenlose Version als auch eine kostenpflichtige Pro-Version.)

Vorteil: Das ganze ist übersichtlicher und nicht so fummelig, als wenn man das Forum "normal" über den Browser bedient!

Außerdem bekommt man Push-Benachrichtigungen bei privaten Nachrichten (PN) oder sobald jemand in ein von dir abonniertes Thema postet.
Das finde ich persönlich angenehmer als die klassischen Benachrichtigungs-Emails. :mosh:

Hier ein paar Screenshots für alle Interessieren, die das ganze gerne mal ausprobieren möchten:

1. App herunterladen & installieren.

2. "forum.mosfetkiller.de" suchen & im Forum stöbern; zum Antworten unten tippen...
Dateianhang:
1-forum_finden.png


3. ...und dann auf "Mit einer E-Mail-Adresse registerien" klicken, deinen Forum-Login eintippen & loslegen!
Dateianhang:
2.png


(Sorry für den durch die breiten Bilder verursachten "gesprengten" Thread auf kleineren Geräten. ;))

Gruß,
Paul!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild Bild
“With great power come great heat sinks.” :rage:


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapatalk-Support (Mobiles Forum)
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 16:49
Beiträge: 788
Wohnort: Rottweil

Spezialgebiet: kein plan haben^^
Kann man da auch iwie die moshbox anzeigen lassen

_________________
Gruss
Ozon
_________

[X] <-- Nail here for a new monitor
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapatalk-Support (Mobiles Forum)
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 18:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Beiträge: 2956
Wohnort: Braunschweig

Spezialgebiet: AVR, C, FPGA
Schule/Uni/Arbeit: Student
Nope. Die ist ja selbstgebastelt und gehört nicht zum eigentlichen phpBB-Paket. Dementsprechend kann Tapatalk nichts damit anfangen..

Aber falls jemand Bock hat, dafür eine kleine App zu schreiben: Kontaktiere mich bitte und ich gebe dir die moShBox-API. :mrgreen:

Gruß,
Paul!

_________________
Bild Bild
“With great power come great heat sinks.” :rage:


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapatalk-Support (Mobiles Forum)
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 16:49
Beiträge: 788
Wohnort: Rottweil

Spezialgebiet: kein plan haben^^
Ok, danke... schade, dass es nich geht... wär schön

_________________
Gruss
Ozon
_________

[X] <-- Nail here for a new monitor
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapatalk-Support (Mobiles Forum)
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Beiträge: 3052
Wohnort: Bremen

Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilze.
Hab mir das mit meinem Uralthandy mal runtergeladen.
Funktioniert, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Erster Eindruck: etwas unübersichtlich.
Geht das nur mir so? Mag vielleicht an meinem alten Handy liegen.
Trotzdem Danke Paul!

Grüße, Mofi.

_________________
Unkraut ist das was da wächst, wo es nicht hingehört.
(Peter Lustig)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapatalk-Support (Mobiles Forum)
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 11:04 
Offline
Epic Spam Warrior
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 3229

Spezialgebiet: CW SSTCs
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Die neue Version der App ist generell unübersichtlich. Paul und ich haben ne Ältere, mit meiner Meinung nach viel besserer UI.
Bei Interesse, PN an mich, dann schick ich euch die apk der alten Version (falls ihr Android habt).

_________________
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Du hast einen starken Rechner, brauchst ihn aber nicht immer? Du willst was Gutes tun? Dann falte mit uns!
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community