spambots

Alte und erledigte Themen.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Benutzeravatar

Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: spambots

Beitrag von Paul »

Done. Dann wollen wir doch mal sehen...!
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Benutzeravatar

mosfki74
Beiträge: 441
Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: spambots

Beitrag von mosfki74 »

Irgendwie ist jetzt schon wieder ein Spambot da, aber nur mit einem Beitrag!? :censer:
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
haxdraht
Grillmeister
Beiträge: 2336
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 18:29
Spezialgebiet: E-Motoren, Notstromanlagen
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: spambots

Beitrag von haxdraht »

angemeldet: 2011

also erstmal kucken bevor rumgemeckert wird :aufsmaul:
Benutzeravatar

mosfki74
Beiträge: 441
Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: spambots

Beitrag von mosfki74 »

Tschuldigung... :oops:
Benutzeravatar

Eddy Wirbelstrom
Beiträge: 255
Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:02
Spezialgebiet: Marxgeneratoren, Capbanks, alte Quacksalbereien
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: spambots

Beitrag von Eddy Wirbelstrom »

Sorry für's Ausgraben, aber passiert da mal was? Seit Januar sind ca. 17000 neue User angemeldet, und alle warten sehnlichst auf die Freigabe!
[ externes Bild ]Der Außerirdische mit Tentakelarmen hat es schwer, einen Lötkolben zu halten“ – Harald Lesch
Benutzeravatar

blubb7711
Beiträge: 1752
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 07:23
Schule/Uni/Arbeit: Staatsfeind
Wohnort: Neuland
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: spambots

Beitrag von blubb7711 »

das sind fast alle spam bots. frag mal die Mods wie die Unterforen aussehen ;)
Ein hoch auf den Tag, an dem Tom Neuwirth und Kenneth Glöckler die Welt regieren.
Das niveau so lass dir sagen, wird vorher unterm Tisch geschlagen.

ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3317
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Spezialgebiet: Physik
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: spambots

Beitrag von ebastler »

Wirklich viel passiert nicht. Wir können nur Beiträge freigeben/Freigaben verweigern, und selbst das kriegen wir nicht mehr hin, weil die Beiträge erheblich schneller nachkommen, als wir sie bearbeiten können.

Daher entgehen uns leider auch viele Beiträge von Usern, aber was soll man machen?
Ich bitte alle neuen User, die ich sehe, sich bei mir zu melden, wenn sie etwas freigegeben haben wollen, dann kümmere ich mich darum. Sonst übersehen wirs vermutlich...
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2
Benutzeravatar

Thunder Chaser
Beiträge: 741
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 15:38
Spezialgebiet: Analogelektronik
Schule/Uni/Arbeit: SpaceTech Immenstaad
Wohnort: Markdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: spambots

Beitrag von Thunder Chaser »

Eigentlich schade welche Entwicklung das hier nimmt.
(Und die Schuld gebe ich jetzt nicht den Mods, die machen einen guten Job)
Vielleicht sollte man sich eher mal fregen, warum es überhaupt so viele Spambots schaffen, sich anzumelden. Vorschläge wie man das beheben kann wurden ja schon viele gemacht.

MFK ist das erste Forum in dem ich jemals angemeldet war, und jetzt bin ich sicher schon seit einem Jahr nichtmehr wirklich aktiv.
Zum einen liegt das natürlich daran, dass ich momentan nicht wirklich die Zeit habe, was zu basteln. Ich hoffe das wird sich auch mal wieder ändern. Ist immerhin ein tolles Hobby.

Ich hatte mal viel Spaß hier aber irgendwie... irgendwie hab ich das Gefühl, hier vergammelt alles. :|
Schon alleine, dass das größte deutsche Elektronikerforum "nur" ein Teil einer Website ist, die seit Jahren nichtmehr geupdatet wird!
Ich hatte ja auch mal angeboten, mich an einem neuen Design zu versuchen, doch wenn man kaum und dann fast nur negatives Feedback erhält, motiviert das nicht gerade.

Doch bevor das hier zu ot wird:
Man MUSS meiner Meinung nach schauen, dass da mal was gemacht wird. Sonst geht das hier alles den Bach runter. (Ohne jetzt zu pessimistisch klingen zu wollen).

MFG Thunder Chaser
Escape Velocity - You can't leave home without it.

ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3317
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Spezialgebiet: Physik
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: spambots

Beitrag von ebastler »

Ich stimme dir 100% zu.
Ich kann verstehen, dass Paul keine Lust/Zeit mehr für den Kindergarten hier (dazu ist das MFK geworden) hat, das Studium wird ihn ziemlich in Beschlag nehmen.
Irgendwas muss hier aber gemacht werden. Ich werde nochmal mit ihm reden, vielleicht fidnen wir ne gute Lösung für alle ;)
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2
Benutzeravatar

Dr.Fakk
Beiträge: 2411
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:08
Schule/Uni/Arbeit: Doktor
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: spambots

Beitrag von Dr.Fakk »

Gibt ja noch genug, die Lust aufs Forum haben, doch wie siehts den mit der Lust gewisser Mods aus,
kommt da mehr als den Lehrer zu spielen?
Vor kurzem ist ein Fred, in dem ein Neuer einen selbstgebauten 50Hz HV Trafo gepostet hat, einfach verschwunden.....
[ex Micha29]
Benutzeravatar

arc hunter
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 13:52
Schule/Uni/Arbeit: Elektroniker für Betriebstechnik
Wohnort: hessen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: spambots

Beitrag von arc hunter »

Ja ich bin iwie der Meinung, das 2!!!! (oder3?) Aktive Mod's bei ca18000 spambots etwas untertrieben ist ich würd auch Mod spielen, bin jeden Tag hier, hab langeweile un nachdem das Aussortieren bei der Anmeldung anscheind so kläglich versagt, sollte man da auch noch mal Hand anlegen..
Ein neues Layout währe nicht schlecht aber auch nicht gut... ich währe eher für ein paar kleine Erweiterungen, die man ja noch diskutieren kann.
Ich bin nicht faul, ich befinde mich nur im Energiespaarmodus..

Recchthschreibfehller siind beeabsichtigt und ergeben bei kkorrekter Zusammmensetzung einen geheimen Ccode
Benutzeravatar

blubb7711
Beiträge: 1752
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 07:23
Schule/Uni/Arbeit: Staatsfeind
Wohnort: Neuland
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: spambots

Beitrag von blubb7711 »

ich bin auch für mehr mods, aber bei fast 20k members bringt das auch nicht viel. Paul muss einfach mal was machen...
Ein hoch auf den Tag, an dem Tom Neuwirth und Kenneth Glöckler die Welt regieren.
Das niveau so lass dir sagen, wird vorher unterm Tisch geschlagen.
Benutzeravatar

Dome
Beiträge: 185
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:52
Wohnort: Herten

Re: spambots

Beitrag von Dome »

ich hab da mal so eine ot frage kann bei phpbb nicht das layout und so von der user seite wechseln weil die die ein neues layout haben wollen könnten ja das nehmen und die das nicht wollen eben nicht(gibs sowas nihct schon für farben musste doch als layout auch gehen) :)
[ externes Bild ]
++++++[>++++++++++<-]>++++++++.<++++++[>----------<-]>--------<++++++[>++++++++++++++++++++<-]>---------.--.--------.+++++++++.-----.------.
Benutzeravatar

arc hunter
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 13:52
Schule/Uni/Arbeit: Elektroniker für Betriebstechnik
Wohnort: hessen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: spambots

Beitrag von arc hunter »

dafür gibts nen thread der kleinen Fragen... ;)
Ich bin nicht faul, ich befinde mich nur im Energiespaarmodus..

Recchthschreibfehller siind beeabsichtigt und ergeben bei kkorrekter Zusammmensetzung einen geheimen Ccode
Benutzeravatar

Eddy Wirbelstrom
Beiträge: 255
Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:02
Spezialgebiet: Marxgeneratoren, Capbanks, alte Quacksalbereien
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: spambots

Beitrag von Eddy Wirbelstrom »

blubb7711 hat geschrieben:das sind fast alle spam bots. frag mal die Mods wie die Unterforen aussehen
nee, das sind alles ambitionierte Bastler, die nur darauf warten, sich mit ihren faszinierenden Kreationen hier zu beteiligen.
Arc hunter hat geschrieben:Ja ich bin iwie der Meinung, das 2!!!! (oder3?) Aktive Mod's bei ca18000 spambots etwas untertrieben ist
Na, das sind keine 18000 Spambots, sondern höchstens ein paar, und die sind schnell ausgesperrt, s.u.
Elektrobastler hat geschrieben:Irgendwas muss hier aber gemacht werden. Ich werde nochmal mit ihm reden, vielleicht fidnen wir ne gute Lösung für alle
Das klingt schon mal gut, ihr scheint euch zu kennen; so viel Aufwand ist es ja nun eigentlich nicht.
Ich hatte/habe selbst ein kleineres Forum, auch phbb2, und war bald mit ähnlichen Problemen konfrontiert. Es hat schon viel gebracht, die Seiten einfach umzubenennen. Aus "register.php" wurde einfach "register_xyzzy.php", und schon war Ruhe mit den Spamscheißern. Wenn die inzwischen intelligenter sind, mann, dann strengt eure Fantasie an, da gibt es immer Möglichkeiten. Das ist hier nun mal eine Standard-Forensoftware, die es 1.000.000 mal im Netz gibt. Klar, dass sich die Bots drauf stürzen wie die Fliegen aufs tote Fleisch. Wenn ihr nur ein paar Kleinigkeiten modifiziert, ist es den Dr**fliegen egal, weil immer noch 999.999 da sind, die sie belästigen können. Also los! Bevor es Millionen Fakeuser werden und die DB abschmiert, tut was!

Layout und ähnliches sind dann eher Bonbons und Nebensache, aber vielleicht mit der Zeit durchaus wünschenswert. Die Sache mit den Spambots ist dann doch dringlicher. Auch wenn es jetzt noch nicht wirklich ein Problem darstellt (bis auf den Müll in den Geburtstagsgrüßen und der Userliste), kann das jederzeit explodieren, und dann ist das Gejammer groß.

Notfalls würde ich mich auch selbst anbieten - als Mensch vom Fach und mit Erfahrung mit dieser Forensoftware, und als jemand, der trotz bisher eher geringer Beteiligung das Forum sehr schätzt; aber ich denke doch, dass eine Lösung gefunden wird.

Greetz Eddy
[ externes Bild ]Der Außerirdische mit Tentakelarmen hat es schwer, einen Lötkolben zu halten“ – Harald Lesch
Gesperrt