Electronica 2014 - Wer ist dabei?

Umfragen, Gemeinschaftsprojekte, Sammelthreads, Spiele und alles, was sich sonst nirgendwo einordnen lässt.

Moderatoren: ebastler, SeriousD, MaxZ

Antworten

Wann seid ihr dort? Bitte auch kommentieren!!

Dienstag, 11.11.2014
3
23%
Mittwoch, 12.11.2014
1
8%
Donnerstag, 13.11.2014
2
15%
Freitag, 14.11.2014
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Nachricht
Autor

Thread-Ersteller
ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3301
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#1 Beitrag von ebastler »

Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Umfragethread, wer alles an welchem Tag bei der Electronica 14 in München dabei ist.
Bitte abstimmen UND kommentieren, dass ich es sammeln kann.

Ich bin voraussichtlich mit einem Freund (er kursiert im Netz als TheSebi41) am Freitag dort.

Die große Frage von einigen, nehme ich an: Was ist die Electronica?

Ich bin grad zu faul, selbst viel zu tippen, und zitiere daher die offizielle Page (http://www.electronica.de/de/):
Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen - der Treffpunkt für Entscheider, Entwickler und Einkäufer.
Entdecken Sie die Zukunft der Elektronik. An einem Ort, der so perfekt
dafür geschaffen ist wie wohl kein anderer: Planet e bietet dem ganzen
Universum der Elektronik auf einer Fläche von 142.000 m2
in zwölf Hallen
den optimalen Raum für ein lückenloses Produkt- und Leistungsspektrum.
Und natürlich für alles entscheidende Begegnungen. Denn hier trifft sich
das Who-is-Who der Branche.

Kurz gesagt, eine Messe, wo verschiedenste (namhafte) Hersteller aus allen Sparten der Elektronik ihre Produkte vorstellen (Infineon, Bosch, AMD, TI, International Rectifier, um nur einige wohlbekannte zu nennen, alle gibt es hier: http://www.electronica-media.de/prj_806 ... hFormAnker), und sich ein Haufen Leute aus unserem Bereich findet. Seien es Wissenschaftler oder Hobbybastler.

Wäre toll, wenn wir einige zusammenkriegen, dann können wir ein Wenig als Gruppe herumlaufen!

Liste:

Dienstag: durchgebrannt
Mittwoch: durchgebrannt
Donnerstag: durchgebrannt
Freitag: durchgebrannt, ebastler, TheSebi41


NACHTRAG:
Danke jwacalex für das Posten eines gemeinsamen Treffpunkts (und Uhrzeit), wo auch Teilnehmer anderer Foren (z.B. Finger) dabei sind.
Ich zitiere den Post mal hier rein!
jwacalex hat geschrieben:Hallo,
dieses Jahr findet im Zeitraum vom 11. bis 14. November die electronica in der Neuen Messe München statt. Es handelt sich hierbei um die “26. Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik”.

Wir wollen die Messe am Freitag, den 14. November besuchen. Bitte tragt euch in das Doodle ein, falls ihr kommen wollt.

Treffpunkt der Eingang West um 1000. Wer spaeter kommt oder es nicht findet kann unter der ueblichen HandyNr durchrufen.

Was bringt der Besuch?
Die letzen Jahre war es für uns immer ein informativer Tag, da wir uns einerseits neue Komponenten ansehen konnten und anderseits viele fachliche Gespräche mit den Herstellern führen konnten (und das obwohl viele von uns Schüler und Studenten sind).

Tickets gibt es, wie immer direkt bei der Messe, oder von einigen Austellern, zum Beispiel Conrad.

Nach dem Messebesuch wollen wir uns in einem Lokal treffen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Du hast einen starken Rechner, brauchst ihn aber nicht immer? Du willst was Gutes tun? Dann falte mit uns!
Bild

Benutzeravatar

Bastl_r
Beiträge: 740
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#2 Beitrag von Bastl_r »

Ich würde gerne mal wieder hingehen, hab aber noch keine Karten.
Letztes mal hätte ich zunächst können un auch Karten gehabt, bekam aber kurzfristig eine Schulung reingedrückt :cry:

bastl_r

Benutzeravatar

durchgebrannt
Wiki-Crew
Beiträge: 740
Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:03
Spezialgebiet: ARM(besonders Cortex M4), USB
Wohnort: Schwentinental
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#3 Beitrag von durchgebrannt »

Sofern das nicht mit meinen Abi Vorklausuren kollidiert wollte ich mit meinem Jufo-Partner für die ganze Messe kommen. Das ist so groß, da reicht ein Tag nie, es sei den, man joggt durch.

Gruß Jannis

Benutzeravatar

jwacalex
Wiki-Crew
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:29
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#4 Beitrag von jwacalex »

Hallo,
ich denke die Fraktion Süd ist wie jedes Jahr am Freitag dabei. (Siehe auch Mail an die Liste).
~jwacalex



Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier

Benutzeravatar

Bastl_r
Beiträge: 740
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#5 Beitrag von Bastl_r »

Was hat der Freitag für Vorteile?
Gibts da ab und an was zum Abstauben?
Hab nämlich grad einen Gutschein bei Farnell geordert.
Es kann allerdins sein, dass ich diesen gar nicht in Anspruch nehmen kann weil ich womöglich noch kurzfristig geschäftlich im Ausland verweile, worüber ich ganz und gar nicht traurig wäre 8)

Bastl_r

Benutzeravatar

hustensaft
Beiträge: 1006
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#6 Beitrag von hustensaft »

Am Donnerstag wird wohl Hackaday vertreten sein und auf der Electronica den Sieger des „Hackaday Prize“ bekanntgeben, um anschließend ein eigenes Event außerhalb der Electronica zu starten (mehr Informationen hier). Bislang ist da von der Planung noch nicht viel passiert, aber ein bisschen Zeit haben sie ja noch.

Ich werde höchstwahrscheinlich auch irgendwann auf der Electronica anzutreffen sein. An welchem Tag/welchen Tagen ist noch offen ;).

EDIT: Inzwischen gibt es eine Website zu Hackaday in München.

Benutzeravatar

durchgebrannt
Wiki-Crew
Beiträge: 740
Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:03
Spezialgebiet: ARM(besonders Cortex M4), USB
Wohnort: Schwentinental
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#7 Beitrag von durchgebrannt »

So, ich bin nun sicher mit am Start, komme am Dienstag allerding erst gegen 15.40 auf der Messe an.
Gruß Jannis

Benutzeravatar

Bastl_r
Beiträge: 740
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei und Mitfahrgelegenheit.

#8 Beitrag von Bastl_r »

Ich bin nun definitiv dabei und fahre am Dienstag Früh ab Sindelfingen die A8 runter.
Wenn also kurzfristig wer mit will, ich hab Platz und kann ggf. auch einen kleinen Umweg machen.

bastl_r

Benutzeravatar

jwacalex
Wiki-Crew
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:29
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#9 Beitrag von jwacalex »

Hallo,
dieses Jahr findet im Zeitraum vom 11. bis 14. November die electronica in der Neuen Messe München statt. Es handelt sich hierbei um die “26. Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik”.

Wir wollen die Messe am Freitag, den 14. November besuchen. Bitte tragt euch in das Doodle ein, falls ihr kommen wollt.

Treffpunkt der Eingang West um 1000. Wer spaeter kommt oder es nicht findet kann unter der ueblichen HandyNr durchrufen.

Was bringt der Besuch?
Die letzen Jahre war es für uns immer ein informativer Tag, da wir uns einerseits neue Komponenten ansehen konnten und anderseits viele fachliche Gespräche mit den Herstellern führen konnten (und das obwohl viele von uns Schüler und Studenten sind).

Tickets gibt es, wie immer direkt bei der Messe, oder von einigen Austellern, zum Beispiel Conrad.

Nach dem Messebesuch wollen wir uns in einem Lokal treffen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
~jwacalex



Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier


Thread-Ersteller
ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3301
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#10 Beitrag von ebastler »

Danke alex, ist in den Startpost zitiert.

Könnten alle, die kommen, mal klar schreiben, ob und wann sie da sind, dass ich den Startpost entsprechend editieren kann?
Bei den Meisten hier blicke ich nicht ganz durch, wann die nun da sind und wann nicht ^^
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Du hast einen starken Rechner, brauchst ihn aber nicht immer? Du willst was Gutes tun? Dann falte mit uns!
Bild

Benutzeravatar

durchgebrannt
Wiki-Crew
Beiträge: 740
Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:03
Spezialgebiet: ARM(besonders Cortex M4), USB
Wohnort: Schwentinental
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Electronica 2014 - Wer ist dabei?

#11 Beitrag von durchgebrannt »

Ich bin auf der Messe:
Dienstab ab 16.00Uhr
Mittwoch bis Freitag erstmal geplant von 10.00Uhr bis 18.00 (bzw. Freitag 17.00Uhr)
Wer zu ähnlichen Zeiten da ist, kann auf Anfrage gerne meine Handy-Nummer haben.
Zur Runde am Freitag wollte ich auch dazustoßen, wo finde ich die Notfall-Handynummer?
Gruß Jannis

Antworten