Bundeswehr - Scharfschütze.

Umfragen, Gemeinschaftsprojekte, Sammelthreads, Spiele und alles, was sich sonst nirgendwo einordnen lässt.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD


Thread-Ersteller
Hv-Hero
Beiträge: 1043
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:36
Wohnort: Bei Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Hv-Hero »

Hi.
Ich muss mir ja auch langsam gedanken machen ob ich zum Bund will oder eben nicht.

Ich hab keine lust als panzer fahrer oder Sturmsoldat durch die gegend zu gurken, erst recht nicht bei einem kampfeinsatz.
Ich bin schon ein kleiner waffennarr, vorallem wenn es um so genannte Scharfschützengewehre geht.
Außerdem ist die chance das einem was passiert, falls es zum einsatz kommen sollte, relativ gering. Denk ich mal^^

Außerdem interessiert es mich eben, wie man sich unsichtbar macht, und eben weils um die waffen geht.

also meine frage, ist es überhaupt möglich sich auszusuchen was man beim bund machen will oder nicht? lg
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Benutzeravatar

OZONISATOR
Beiträge: 4450
Registriert: Do 9. Nov 2006, 15:41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von OZONISATOR »

LOL
nur weil du mal virtuell ne waffe abgefeuert hast willste gleich scharfschütze werden
den gedanken würde ich ganz schnell wieder verdrängen
denn die ausbildung ist sehr hart , du musst teilweise ne woche aufm selben fleck hocken ohne dich zu bewegen, und glaub mir das mit dem schießen ist nicht so einfach.du wirst da trainiert das du zwischen 2 pulsschlägen abfeuerst und wie du deine atmung kontrollieren kannst
Benutzeravatar

Kohlenstoffkarbid
Beiträge: 1612
Registriert: Di 25. Sep 2007, 16:36
Spezialgebiet: Knallfunkeninduktoren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Kohlenstoffkarbid »

Hallo,
als Scharfschütze bist du außerdem einem eher erhöhten Risiko ausgesetzt.

Stell dir vor, du hast 4 gute Freunde durch feindliche Scharfschützen verloren. Ein ferner leiser knall und sie sind umgefallen. Was machst du dann, wenn du einen von diesen Scharfschützen findest? :aufsmaul:
Gruß
CC
Benutzeravatar

OZONISATOR
Beiträge: 4450
Registriert: Do 9. Nov 2006, 15:41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von OZONISATOR »

lol
du hörst keinen knall
der kopp deines kumpels zerfetzt einfach und dann ne sekunde später hörst du nen knall

346L3
Moderator
Beiträge: 1998
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 14:58
Spezialgebiet: µC, Leistungselek., HV, EDV
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von 346L3 »

Scharfschützen sind garantiert keine in Sicherheit sitzenden Leute, die einen lauen Lenz machen im Gegensatz zu den Feldsoldaten xD ... Hart trainiert, auf extreme Treffsicherheit getrimmt... Sowas...

Aber der Gegner hat am meisten Abneigungen gegen Scharfschützen, nicht gegen die reichweitenmäßig recht begrenzten Fußtruppen... -> Verstärkte Maßnahmen gegen solche unliebsamen Leutlein xD Kleiner waffentragender Heli ist schon dein Ende... FLIR-Ausrüstung auf solchem umso mehr xD Weil deine Wärme kannst du im Gegensatz zum Aussehen sehr schlecht tarnen ^_^

(Und zudem: Richtige Konflikte gibts atm nicht... Schöner offener Kampf auf Terrain: Ja wo denn, Bitte?
Moderner Krieg sieht so aus: Terroristen sprengen sich hinter dir in die Luft, wenn du grade ausserhalb eines Einsatzes bist oder einen Wachposten besetzt... Im Einsatz bombardiert die Luftwaffe irgendwelche Verstecke, wo vermutlich Terroristen sind... Moderner Krieg sieht anders aus als die Battlefield-Welt xD)

346L3

PS: Ja, beim Bund kannst du Verwendungswünsche äussern :D
(Und Scharfschütze: Garantiert nicht im Wehrdienst, dafür musst du dich schon über längere Zeit verpflichten, soviel wie die Ausbildung den Bund kostet...)
That is not dead which can eternal lie
And with strange Æons even death may die


Necronomicon, Abdul Alhazred - HPL

Thread-Ersteller
Hv-Hero
Beiträge: 1043
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:36
Wohnort: Bei Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Hv-Hero »

Ok verstehe. Nein ich bin kein counterstrike spieler, der jetzt unbedingt rumballern will.
Ich hab nicht nur virtuelle waffen abgefeuert will ich damit sagen....naja muss das hier ja nich alles preis geben^^...

Ne länger verpflichten will ich mich nicht, aber ich fänds sicher interessant, mal sone ausbildung als scharfschütze mitzumachen.... naja dann werd ich eher nich zum bund gehn, echt keine lust auf klos putzen und son kram^^
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Benutzeravatar

Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Paul »

Hv-Hero hat geschrieben:[...], mal sone ausbildung als scharfschütze mitzumachen.... [...]
Klingt so, als ob das n Wochenendseminar oder Volkshochschulkurs wäre! :D XD

EDIT: Yay! 44444. Beitrag im Forum!
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Benutzeravatar

Gludo
Beiträge: 145
Registriert: Di 25. Dez 2007, 18:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Gludo »

Außer den psychischen Belastungen hat 346L3 eh schon alles gesagt...I-wo hab ich mal gelesen, dass ein Scharfschütze sowieso max. 5 Jahre im Dienst ist und dann wegen der psychischen Belastung (stellt euch mal vor, ihr schießt einem in den Kopf und seht das dann :gruebel: ) aufhört....
Ansonsten wenn du unbedingt auf weit entfernte Ziele schießen willst, geh doch einfach in einen Schützenverein.
Benutzeravatar

Amper
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Amper »

stellt euch mal vor, ihr schießt einem in den Kopf und seht das dann
Vorallem in nahaufnahme durchs Zielfernglas :?

Ich werde, falls ich eingezogen werde einfach das pflichtprogramm machen, und je nach dem, wies dann aussieht als pilot weitermachen (Ich wer bald die ausbidung privat machen)
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht hin zum Ohr abfließen"- Walter Röhrl

Thread-Ersteller
Hv-Hero
Beiträge: 1043
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:36
Wohnort: Bei Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Hv-Hero »

Mir ist schon klar dass das kein wochenendseminar wäre, ich fände es trozdem interessant.
Naja die psychische belastung is sone sache, kann ich bei mir nich so richtig einschätzen, aber ich denke ich hätte kein problem irgend nem osama binladen die birne wegzupusten....

Sicher denken viele am angang: cool scharfschütze, da lieg ich in der gegend rum und baller leute ab.

Aber ich finds einfach interessant, wie man sich tarnen/verstecken kann, und dann eben die sache mit den waffen.
Auch wenn sone ausbildung hart ist, und man aufm boden rumliegt, und einem ameisen aufm rücken rumkrabbeln^^....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Benutzeravatar

Gludo
Beiträge: 145
Registriert: Di 25. Dez 2007, 18:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Gludo »

Ich fänds net so lustig ne Woche dazuliegen und hin und wieder in Nahaufnahme jemand abzuknallen...
*ekel*
Ich mach lieber mal Zivil-Dienst, obwohl mich Waffen auch interessieren und ich mal in nen Schützenverein zu gehen gedenke...
Benutzeravatar

Kohlenstoffkarbid
Beiträge: 1612
Registriert: Di 25. Sep 2007, 16:36
Spezialgebiet: Knallfunkeninduktoren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Kohlenstoffkarbid »

Hallo,
allerdings läuft die Scharfschützensache nicht ab wie im spiel.

Zuerst schießt man auf nen Trupp und knallt vielleicht, wenn man gut ist 3 bis 4 Mann ab. Der rest ist dann schon aufn Boden oder inner Botanik und sagt per Funke oder botenpost bescheid.

Was jetz kommt liegt hauptsächlich daran, wie der Gegner ausgerüstet ist. Entweder wird n andrer Scharfschütze drauf angesetzt oder Artillerieunterstützung oder halt n Heli angeheuert.

Natürlich kann man auch ganz banal die rein zufällig in der nähe stationierte motorisierte Einheit anhauen und um ein kleines leicht gepanzertes Fahrzeug bitten, was dann ganz gemütlich auf die betreffende Position zufährt.

Flammenwerfer ausm Nebengebäude oder ein paar splittergranaten geworfen.

Sicher ist nur eins, Scharfschützen werden gehasst und gesucht, da sie halt in einem großen Umfeld lästigen Schaden machen können. Und mal eben die Position wechseln wird nach den ersten Schuss bzw. Schüssen schon deutlich schwieriger.
Gruß
CC

346L3
Moderator
Beiträge: 1998
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 14:58
Spezialgebiet: µC, Leistungselek., HV, EDV
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von 346L3 »

Kohlenstoffkarbid hat geschrieben:Zuerst schießt man auf nen Trupp und knallt vielleicht, wenn man gut ist 3 bis 4 Mann ab. Der rest ist dann schon aufn Boden oder inner Botanik und sagt per Funke oder botenpost bescheid.
Jap... Dann heißt es so schnell wie möglich Stellungswechsel oder ganz weg, als Scharfschütze is man sonst schnell im Arsch :D Panzer wirken Wunder, ebenso wie die von dir erwähnte Artillerie, Helis....

346L3
That is not dead which can eternal lie
And with strange Æons even death may die


Necronomicon, Abdul Alhazred - HPL

Thread-Ersteller
Hv-Hero
Beiträge: 1043
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:36
Wohnort: Bei Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von Hv-Hero »

Is das euer ernst?
Schaut euch mal diese sniper videos auf utube an, da sieht man die scharschützen nichtmal aus 1m entfernung, wie soll man dann einen entdecken, der evtl 1km entfernt ist, und das auch noch auf einer riesigen landschaft.
Ok wärmebildkameras oder so wären evtl ein problem...
aber sonst?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Benutzeravatar

michael_mitti
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 10:49
Spezialgebiet: Analoge Elektronik, ET, Audiotechnik
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bundeswehr - Scharfschütze.

Beitrag von michael_mitti »

Gibts was harmloseres als Funker bei der Bundeswehr? Mein Vater war z.B. Funker.

Panzer ist auch nicht das sicherste, da kenn ich eine geschichte wo im Panzer ne Ladung Wort wörtlich nach hinten losgegangen ist, sind fast erstickt.
Wenn die Anode glüht, freut sich das Gemüt.
Antworten