Dicke 2 Fach Doppelbrücke für Plasma, Sputteranlage

Umfragen, Gemeinschaftsprojekte, Sammelthreads, Spiele und alles, was sich sonst nirgendwo einordnen lässt.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
axonf
Beiträge: 1179
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:38
Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Dicke 2 Fach Doppelbrücke für Plasma, Sputteranlage

Beitrag von axonf »

Hallo und einen schönen Abend, habe eine doppelte 30 KW 2 fach Vollbrücke, wassergekühlt von dem Schrottcontainer bewahrt. Netzteil und Gatetransformer liegen sehr übersichtlich zusammen , so das man diese gut extrahieren kann, der Leistungsteil hat noch 4 riesige Rifa Elkos. Das alles geht mit 4 16 Quadratkabeln in einen riesigen 600x600x500 MM großen Ölgekühlten Transformator, was kann da drinnen sein , was so viel Platz braucht. Warscheinlich wird dieser separat entsorgt, das Öl ist ja nicht ganz ohne. Ich poste gerne morgen ein Foto davon, noch ne gute Nacht axonf.
Antworten