Kommentare: Post your Teslacoil

Der richtige Platz für SGTCs, (DR)SSTCs, VTTCs und Konsorten.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
huynh.kevin

Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von huynh.kevin »

Wenn niemand einen Kommentar-Thread aufmacht, dann mach ich halt einen auf. Wie gesagt, Kommentare im eigentlichen Thread sind nicht erlaubt. Dann fange ich mal an (Soviel gibts aber auch noch nicht zu sagen :hihi: ).

Zqueeek (Mi 25. Aug 2010, 22:48)
Der Topload sieht schick aus, bloß der Output von 0 ist schade. Wie habt ihr den Topload gemacht?

Gruß
Benutzeravatar

Zqueeek
Beiträge: 1991
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:09
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von Zqueeek »

An nen Komentarthread hab ich auch schon gedacht! Vielleicht könnte Paul den ja auch noch unter dem "Post your Teslacoil" Thread festmachen ;) ?!
huynh.kevin hat geschrieben:Der Topload sieht schick aus, bloß der Output von 0 ist schade. Wie habt ihr den Topload gemacht?
Den hatte Teslatool mal aus vier 1" Edelstahlbögen zusammengebraten.
Der "geringe" Output liegt 100%tig an den Salzwassercaps und der miserablen Sekundärspule! Die "TC" wurde weder berechnet noch durchgemessen :hehe: ! (Was will man erwarten :gruebel: ?!)

PS: @Genie:
Geile Idee mit dem "Post your Teslacoil" Thread ;) !

Gruss, A.
Benutzeravatar

Zqueeek
Beiträge: 1991
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:09
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von Zqueeek »

Fr 27. Aug 2010, 22:06 / Genie hat geschrieben:So bevor Zqueeek (der unbedingt will das ich mal meine TC poste ;) ) mitm Messer vorbei kommt poste ich das maschienchen mal :) :censer:
?
Benutzeravatar

genie109
Beiträge: 326
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 22:26
Spezialgebiet: Hochspannung, Teslaspule, e-Gitarren
Wohnort: Nähe von Trier
Kontaktdaten:

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von genie109 »

Moin
Zqueeek hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2010, 22:06 / Genie hat geschrieben:
So bevor Zqueeek (der unbedingt will das ich mal meine TC poste ;) ) mitm Messer vorbei kommt poste ich das maschienchen mal :) :censer:
?
:trollface: :trollface: :trollface: Wird nachher gelöscht ;) .

@All
Ihr da draussen! Los postet eure Teslaspule!!!! :aufsmaul:

Gruß genie109 :evil:
AC/DC Rocks
Imageshack Youtube
:tesla: :laser:
Alle Angaben ohne gewähr!

playOvation
Beiträge: 777
Registriert: Di 8. Jun 2010, 18:55
Spezialgebiet: Normen
Schule/Uni/Arbeit: F&E Elektronik
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von playOvation »

Ich sehe da bisher nur SGTCs.
Sind auch SSTCs erlaubt?

mfG
Benutzeravatar

genie109
Beiträge: 326
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 22:26
Spezialgebiet: Hochspannung, Teslaspule, e-Gitarren
Wohnort: Nähe von Trier
Kontaktdaten:

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von genie109 »

Hallo
playOvation hat geschrieben:Ich sehe da bisher nur SGTCs.
Sind auch SSTCs erlaubt?

mfG
Alle Arten von Teslaspulen sind erlaubt ;)

Gruß genie109
AC/DC Rocks
Imageshack Youtube
:tesla: :laser:
Alle Angaben ohne gewähr!
Benutzeravatar

Collider
Beiträge: 120
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 21:55

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von Collider »

@dennsi (29.08.2010)
kennen wir uns nicht irgendwoher ;)?
deine vttc ist ja sehr exotisch! sieht aber sehr ausgefallen und gut gearbeitet aus!
respekt :klatsch:

mfg
Collider
Benutzeravatar

dennsi
Beiträge: 664
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:27
Spezialgebiet: SPS/LED/SGTC/SSTC/3D Drucker
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von dennsi »

Hi collider,
Ja von Ludwigs Forum :P

Es macht halt optisch einiges her und man brauch sich nicht zu schämen wenn man das Teil aufm Schrank stehen hat ;)
http://www.dennsi.de ... Hochspannung und mehr
Benutzeravatar

Zqueeek
Beiträge: 1991
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:09
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von Zqueeek »

@Samtron ( Do 2. Sep 2010, 19:54 )
Geiles Ergebnis für ne 75er Spule :klatsch: ! Hutab!
...fehlt mir der platz in dr. franken-samtrons laboratorium, um einen gewissen sicherheitsabstand einzuhalten.

Wie währs denn mit nem Faradayanzug ;)?

Gruss, A.
Benutzeravatar

samtron
Beiträge: 1549
Registriert: Do 7. Mai 2009, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von samtron »

@zqueeek
einen schlüpper aus stacheldraht habe ich. ziehe diesen aber immer nur in verbindung mit meinem hautengen teletubbie kostüm an und das ist leider brennbar :headbang:

ich muss mal schauen, was ich noch an bildchen von der 110 mm spule finden kann.

grüße
Go ahead, make my Day!
Benutzeravatar

Arborshate
Beiträge: 266
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:40
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von Arborshate »

Hi samtron,

klasse Ergebnis für eine 75er, herzlichen Glückwunsch! =)
Mich würden die Daten mal interessieren, wenn du nichts dagegen hast... :)

Gruß
Nico

Code: Alles auswählen


   ___
  | o |	This is MOSFET.
  |___|	Copy MOSFET into your signature to make
   |||	 better SSTCs, Treiber and Schaltvorgänge!
Benutzeravatar

samtron
Beiträge: 1549
Registriert: Do 7. Mai 2009, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von samtron »

morje arborshate,

die maße des toroid müssten andere sein, ansonsten sollte es das sein. beim neontrafo ist das streujoch eingebaut.

grüße
Go ahead, make my Day!

Thread-Ersteller
huynh.kevin

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von huynh.kevin »

CRHV's SGTCs (Fr 3. Sep 2010, 18:03)

14 Jährige und TCs :mrgreen: Und dazu noch ein 2kW-Monster in Arbeit - das nenne ich :weltherrschaft:
Die zweite SGTC erinnert mich an eine SSTC vom äußeren her. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, eine TC zu bauen? Ich wurde von Peter Terren infiziert (Gallileo, Nachrichten) und dann hat das Technorama in der Schweiz (Physik-Klassenausflug) mich vollends begeistert (besonders die riesige SGTC und die niedliche Audio-SSTC (oder gar DRSSTC?). Als ich in der nächsten Physikstunde soviel darüber geplaudert habe, hat er mich wohl für einen Wahnsinnigen gehalten...egal, das Oszi ist auf dem Weg und die SSTC auch irgendwann :hehe:
Benutzeravatar

CRHV
Beiträge: 574
Registriert: Do 26. Aug 2010, 17:33
Spezialgebiet: Laser
Schule/Uni/Arbeit: SPIE SAG
Wohnort: Annaberg-B.
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von CRHV »

Nun ja ich war mal zum Tag der offenen Tür in einer Schule (da ging ich so 3. Klasse ;) ) und die hatten da eine TC. Das hat mich dann so fasziniert das ich mir Bücher besorgt und mir Wissen angelesen hab. Im Winter 2009 hats dann endlich geklappt. Jetzt bau ich eher Laser. :headbang:
Eine SSTC wird och irgentwann mal drinn sein (besitze seit nem Monat ein Oszi :) )

Gruss CRHV
Benutzeravatar

samtron
Beiträge: 1549
Registriert: Do 7. Mai 2009, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kommentare: Post your Teslacoil

Beitrag von samtron »

hi dennsi,

ein sehr schönes spülchen was du da gebaut hast!!!!!! gefällt mir sehr!!!!

grüße
Go ahead, make my Day!
Antworten