[Info]
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte gib unbedingt eine genaue Beschreibung der von dir gesuchten Dinge an. Auch eine Preisvorstellung kann hilfreich sein.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2015, 10:20
Beiträge: 657
Morgen Leute,


Suche gerade nach einem Wechselrahmen für einen 5,25 Zoll Schacht, in den ich 3,5 Zoll Festplatten schieben kann, damit ich nicht jedes Mal den Rechner aufschrauben muss, um ein Laufwerk per SATA anzuschließen. Die Möglichkeit auch 2,5 Zoll Festplatten einzusetzen wäre gut, aber nicht nötig.

Außerdem suche ich ein qualitativ hochwertiges USB3 Gehäuse, mit folgenden Eigenschaften:
- USB3 reicht mir. USB3.1 schadet nicht, fordere ich aber auch nicht.
- Unterstützung für hochkapazitive HDDs - auch für neuere 10TB, 12TB, ... Laufwerke
- Gute Kühlung, da diese HDDs länger laufen werden und trotzdem lange halten sollen (Geldbeutel sagt: müssen!)
- In dem Sinne wären Energiesparfunktionen auch gut zu haben (abschalten der Festplatte bei längerem Nichtgebrauch)
- Optional: robuster Mechanismus zum werkzeuglosen Ein- und Ausbau. (Reizvoll in Kombination mit dem Wechselrahmen)

Amazon Angebote habe ich schon überflogen, doch oft wurden abschreckende Kritikpunkte in den negativen Rezensionen genannt. Gleiches gilt für andere Testberichte. Entweder alt, oder nicht überzeugend, bzw. keine Infos zu allen geforderten Punkten.


Vielen Dank für eure Vorschläge und eure Beratung!
Max


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community