Netzteil 5V 60A

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Forumsregeln
Bitte gib unbedingt eine genaue Beschreibung der von dir gesuchten Dinge an. Auch eine Preisvorstellung kann hilfreich sein.
Antworten

Thread-Ersteller
hardware_freak
Beiträge: 301
Registriert: Di 6. Mär 2012, 23:49

Netzteil 5V 60A

Beitrag von hardware_freak »

Hallo,

ich suche für eine große LED-Matrix ein Schaltnetzteil mit mindestens 60A bei 5V. Hat jemand sowas über oder eine Idee wo man sowas günstig herbekommt?

Ich hätte am liebsten eins ohne Lüfter.

Viele Grüße.
Benutzeravatar

MaxZ
Beiträge: 1168
Registriert: So 28. Jun 2015, 10:20
Schule/Uni/Arbeit: Mechatronik, Karlsruher Institut für Technologie
Wohnort: Luxemburg / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Netzteil 5V 60A

Beitrag von MaxZ »

Hallo,


Von Meanwell gibt es Schaltnetzteile für alle üblichen Spannungen und über einen großen Leistungsbereich (~1A-100A und mehr, was aber dann teuer wird)..
Reichelt, Pollin, Mouser und sicherlich noch andere haben welche im Angebot. Fast alle sind ohne Lüfter und leicht zu verbauen.

Dieses hier wäre eine Möglichkeit für deine Anforderungen.
Edit: Ich sehe gerade im Datenblatt, dass dieses Netzteil sehrwohl einen kleinen Lüfter hat. Ich weiss nicht ob es von Meanwell auch welche in diesem Leistungsbereich ohne Lüfter gibt. Schau dich einfach mal um! :)


Liebe Grüße,
Max

Thread-Ersteller
hardware_freak
Beiträge: 301
Registriert: Di 6. Mär 2012, 23:49

Re: Netzteil 5V 60A

Beitrag von hardware_freak »

Das sieht gut aus. Vielen Dank!
Antworten