[Info]
Aktuelle Zeit: Mi 24. Mai 2017, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte gib unbedingt eine genaue Beschreibung der von dir gesuchten Dinge an. Auch eine Preisvorstellung kann hilfreich sein.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Dez 2007, 16:53
Beiträge: 2507
Wohnort: Saaldorf Thüringen
Hallo Community,

ich suche zwei gleiche (oder wenigstens eine) Festplatten für einen älteren PC mit Windows 7.
Speicherkapazität bis maximal 250 GB. 150 GB würde auch völlig ausreichen. Die Festplatten dürfen auch gebraucht sein, sollten aber funktionieren. Ich möchte sie für mein Musikarchiv verwenden, das höchstens bis 70 GB gehen wird. Theoretisch würden auch zwei alte Festplatten mit 100 GB gehen. Wichtig ist allerdings dieser Anschluss wie auf dem Foto angezeigt!

Liebe Grüße, Matse


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
...denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang... (Rainer Maria Rilke 1875-1926)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Sep 2007, 16:36
Beiträge: 1570

Spezialgebiet: Knallfunkeninduktoren
Das ist eine IDE-Festplatte. Die ist schon lange nicht mehr Standard. Folglich gibts nur alte Dinger mit hohem Ausfallrisiko. Ich rate zu einer externen modernen Sata-Festplatte mit USB-Anschluss. Wenn dein PC mit IDE-Platte abhimmelt, bekommst du die Daten so schnell nicht mehr aus diesen alten IDE-Festplatten. Eine externe kannst einfach an den neuen PC klemmen.

_________________
Meine Experimente: http://de.youtube.com/user/Kohlenstoffkarbid
Meine selbst gemachten Technos: https://www.youtube.com/channel/UC0w-E2 ... dqSX986Tng


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2011, 23:39
Beiträge: 1122
Wohnort: Hansestadt Bremen

Spezialgebiet: gammeln
IDE zu USB Konverter gibt es immer noch wie Sand am Meer, dass sollte das geringste problem darstellen.
Man kann auch versuchen ne SATA Platte mit einem IDE zu SATA Konverter zu verwenden.

Die letzte IDE Platte die ich mir mal gekauft hab hatte 320GB, ist aber auch schon 5 jahre her.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community