[Info]
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtet bitte unbedingt auf eine ausführliche und aussagekräftige Beschreibung der Artikel.
Bitte gebt auch möglichst immer eine Verhandlungsbasis an. Es ist ratsam, Fotos der zu verkaufenden Ware anzuhängen.

Ebay-Links zu interessanten Angeboten sind erlaubt und erwünscht! ;)



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 09:53 
Offline

Registriert: Mi 1. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,
bei meinem Arbeitgeber wird grad aussortiert, weshalb eine Drehschieberpumpe auf den Schrott wandert.
Typ: Leybold Trivac D4B https://www.leyboldproducts.de/media/pdf/1d/6b/51/PB_010020010_DE57d6d26d17561.pdf
Die ist funktionsfähig, über das aktuell erreichbare Endvakuum kann ich aber keine Aussage machen. Öl wird auch abgelassen.
Motor ist Drehstrom 3x 220V!, wurde im IT-Netz betrieben. Baujahr 1990, also gut abgehangen ;)
Jetzt die Frage: Hat da jemand interesse dran damit ich mich um einen Ausgangsschein bemühe?
Abholort wäre Düsseldorf, verschicken ist nicht
Versprechen kann ich natürlich nichts, der zuständige Freigeber für die Ausgangsscheine ist manchmal etwas launisch.
Bitte nur hier antworten und nicht per PN

Dateianhang:
IMG_20170524_091507.jpg

Dateianhang:
IMG_20170524_091455.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Metalfreak am Di 1. Aug 2017, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 21:52 
Offline

Registriert: Di 23. Mai 2017, 20:51
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen

Spezialgebiet: Reaktionskinetik, Zündfunken
Schule/Uni/Arbeit: Rührfisch
Hi,
Das wäre super, wenn Du die für mich vorm Verschrotten retten könntest.
Gibst Du mir Bescheid, ob das noch möglich ist?
Viele Grüße

_________________
Kopf gestoßen, Knie aufgeschürft, so spürst Du, daß Du lebst.
Bei Gleichspannung lebst Du besser in Zeitlupe mit der Hand in der Tasche.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 22:13 
Offline
Epic Spam Warrior
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 3229

Spezialgebiet: CW SSTCs
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Wenn avylou sie nicht nimmt, hätte ich/wir (https://meta.it-syndikat.org/) auch Interesse :)

_________________
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Du hast einen starken Rechner, brauchst ihn aber nicht immer? Du willst was Gutes tun? Dann falte mit uns!
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 13:26 
Offline

Registriert: Mi 1. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf
Gut, ich schau dann mal ob ich den Schein bekomme.
Bedenkt aber bitte, dass Ihr zum Betrieb wie beschrieben 230V Drehstrom braucht, also einen 230V Frequenzumrichter zum Betrieb an der Steckdose nötig ist.
Alternativ müsste man den Motor tauschen.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:00
Beiträge: 1537
Wohnort: Salzböden

Spezialgebiet: Kältetechnik, Frequenzumrichter, E-bikes
Und es ist kein Stern/Dreieck 400V/230V Motor?
Würde mich schwer wundern wenn er fest im Dreieck verschaltet ist, oder es ein 230V/133V Motor ist.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 02:44
Beiträge: 182
Wohnort: Haltern am See

Spezialgebiet: Elektrotechnik, Chemie,Hochspannung,uvm.
Würde die wohl gerne nehmen, wie ich die abholen kann müssten wir dann klären (es gibt ne Bahn die vom HBF bis zu mir durchfährt .. Alternativ kann ich auch mit dem Auto kommen wenn ich es Frühzeitig weiß )


Wäre für Kältetechnik usw. Optimal durch die zweistufigkeit und FUs sind auch vorhanden
Mfg Robin


PS. Bin gerade unterwegs daher so kurz und knapp

_________________
Nachdenken nicht vergessen
HV kann Tödlich sein

....you fail :D ....


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 09:49 
Offline

Registriert: Mi 1. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf
Alexander470815 hat geschrieben:
Und es ist kein Stern/Dreieck 400V/230V Motor?
Würde mich schwer wundern wenn er fest im Dreieck verschaltet ist, oder es ein 230V/133V Motor ist.


Scheint doch ein normaler Motor zu sein, klar umklemmen muss man den aber das sollte ja kein Problem sein.
Ich hab mal ein Foto des Typenschilds angehängt


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 02:44
Beiträge: 182
Wohnort: Haltern am See

Spezialgebiet: Elektrotechnik, Chemie,Hochspannung,uvm.
Das ist ja sogar noch viel besser.

Sofern sich noch niemand gefunden hat, würde ich die echt gerne nehmen

Gruß Robin

_________________
Nachdenken nicht vergessen
HV kann Tödlich sein

....you fail :D ....


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 15:43 
Offline

Registriert: Di 23. Mai 2017, 20:51
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen

Spezialgebiet: Reaktionskinetik, Zündfunken
Schule/Uni/Arbeit: Rührfisch
Typenschild sagt, was man braucht. (Ist bei mir vorhanden)
Kenne die Pumpe von meiner Ausbildung her. - Gibst Du Bescheid, wenn Du sie hast? Kann sie abholen kommen - Bis Düsseldorf ist es nicht so weit.
Hätte nicht gedacht, daß sich jetzt so viele für die Pumpe interessieren - Ich kann die wirklich sehr gut brauchen - Sie würde bei mir also direkt eingesetzt werden.
Danke und viele Grüße

_________________
Kopf gestoßen, Knie aufgeschürft, so spürst Du, daß Du lebst.
Bei Gleichspannung lebst Du besser in Zeitlupe mit der Hand in der Tasche.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community