[Info]
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtet bitte unbedingt auf eine ausführliche und aussagekräftige Beschreibung der Artikel.
Bitte gebt auch möglichst immer eine Verhandlungsbasis an. Es ist ratsam, Fotos der zu verkaufenden Ware anzuhängen.

Ebay-Links zu interessanten Angeboten sind erlaubt und erwünscht! ;)

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 20:04 

Spezialgebiet: (DR)SSTCs
Hallo liebe Forengemeinde

Nachdem ich in den letzten zweieinhalb Jahren aufgrund meines Studiums und aus persönlichen Gründen leider kaum noch Zeit für unser schönes Hobby aufbringen konnte, habe ich mich entschlossen, mich von einigen unvollendeten Projekten und mittlerweile utopischen Ideen zu trennen. Dadurch ist vieles in meinem Bastelkeller inzwischen mehr oder weniger überflüssig.
Ich hoffe, ihr könnt mit den Sachen mehr anfangen und vielleicht noch ein paar schöne Projekte damit vollenden.
Leider habe ich hier in meiner Studentenbude keinerlei Möglichkeiten mehr, die Teile genauer zu prüfen. Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen inseriert, kann aber leider für nichts garantieren. Weiterhin ist das Zeug ganz schön verstaubt. Bitte habt Rücksicht, wenn ich nicht mehr alles sauber machen werde.
Irgendwann die Tage werde ich noch den Inhalt der Bauteilkiste etwas sortieren. Dann kommen noch ein paar DC/DC Konverter und Gatetreiber dazu.
Fotos zu den ganzen Sachen findet ihr hier:
http://www.abload.de/gallery.php?key=asFrp1S1

Bei den Preisen kann man immer reden, speziell wenn jemand ein größeres Paket bestellt komme ich gerne etwas entgegen (dann muss ich nämlich nicht so oft zur Post rennen :D).
Apropos Post: Versand erfolgt grundsätzlich via DHL, gerne auch nach AT/CH, nur dann eben mit höheren Preisen. Alternativ ist eine Abholung in Dresden nach Absprache möglich.

Folgendes muss raus:

Voltcraft SPS 1522 Netzteil (11-15V, 22A) funktionstüchtig mit folgenden Mängeln: stark korodierte Anschlussklemmen (vor allem die inneren beiden, die äußeren sind okay, die 4mm Buchsen sind hingegen top). Deshalb:
Preis: 10€

IGBT Module:
Drei Stück SKM300GB124D á 15€
Ein BSM300GB120DLC für 15€
Ein BSM200GB120DLC für 10€
Alle zusammen: 50€

Snubber-Kondensatoren mit ordentlichen Schraubanschlüssen: alle 1µF/1000V, dreimal baugleich, einer anders.
Zusammen: 5€

Großer, neuer, original eingeschweißter schwarz eloxierter Fischer-Kühlkörper SK56 in den Abmessungen: 300mmx165mmx40mm
Perfekt für IGBT Module etc. geeignet.
Preis: 30€

Weiterhin kam noch etwas Computerkram dazu. Den gibt’s größtenteils für lau. Lag bei mir einfach nur rum. Ach ja und sogar aus meiner ganz früheren Modellbauphase hab ich noch was gefunden. Vllt brauchts ja jemand.

Ein Graupner Ultra Duo Plus 30 Ladegerät in OVP. (Hat wirklich Dampf unter der Haube, aber keider keine Einzelzellenspannungsüberwachung für LiPo's)
Preis: 20€

Devolo Dlan Duo MT2069 2er set (auf Wunsch inkl Patchkabel):
Geschenkt

ATI Radeon HD 4850 Grafikkarte: 10€

Elind 8HS30 19''Labornetzteil: 0-8V, 0-30A. Die Kappe eines Regelknopfes und ein Standfuß fehlt.
Preis: 30€

Ach ja, auch wenns hier vermutlich keiner braucht, aber zwei Pioneer ts6969 Lautsprecher hätt ich auch noch.
Preis: 5€

Mit besten Grüßen,
Stefan

Zuletzt geändert von Stefan A am Mo 30. Okt 2017, 09:47, insgesamt 11-mal geändert.

Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 20:45 

Hallo nochmal,

Wie versprochen hab ich jetzt noch meine Bauteilkiste ausgemistet und vieles überzähliges gefunden, was meist in optimistischen Mengen angeschafft, aber nie wirklich gebraucht wurde und vermutlich in anderen Händen besser aufgehoben ist.
Außerdem habe ich die obige Liste auch von den Preisen her erneut aktualisiert.
Folgendes kommt an Bauteilen neu hinzu:

Zwei neue, unbenutzte TI-DC-DC Converter PTB48510 CAH also ±15V, Durchsteckmontage.
Preis: zusammen 20€

MIC4451/52 12A Lowside Gatetreiber. Je 5 im TO220-5 Gehäuse, je 8 im SOIC8 Gehäuse und 6 Stück (51) bzw 3 Stück (52) im DIL-8 Gehäuse
Preise:
TO Gehäuse: 1,50€/Stück oder 10€ für alle
SOIC/DIL Gehäuse: 1,00€/Stück oder 15€ für alle

FET's: CSD18533/34 im TO220 Gehäuse, je 9 Stück
8€ für alle

FET's STP16NF06 im TO220 Gehäuse, 20 stück
5€ für alle

Hochlastwiderstand 1,2k, Typ GWS100 und damit 80W
5€

Darüberhinaus habe ich einiges, was entweder gesampled wurde oder zu wenig wert wäre, um es zu „verkaufen“, was deshalb kostenlos an den Mann kann.
Vorhanden sind:
Diverse kräftige LDO's, unter anderem LM1084/85, alle TO220, jeweils nur ein paar stück.
Diverse Halbbrückentreiber von Maxim (MAX17600/01/02 und MAX15013/19), von Micrel (MIC4100/01) und von TI (diverses)
MCP1407 Gatetreiber: 2 Stück
Ultraschnelle, sehr hochwertige Komparatoren: LM361 in SO14, LT1711, MAX961 in SO8
Varistoren: V250LA40CPX620

Beste Grüße, Stefan

Zuletzt geändert von Stefan A am Sa 10. Jun 2017, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 22:20 

Schule/Uni/Arbeit: Schule (Gymnasium)
Hallo,

so mein Kram ist da, ging schnell und war gut verpackt.

Vielen Dank :awesome:

Lg,
Count-Doku / Jannis

BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 13:34 

Hab ein weiteres mal die Preise gesenkt und die Liste aktualisiert.

Beste Grüße, Stefan

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde