REDEXPERT - Bauteileauswahl und Simulation für Anwendungen

Für Netzteile, NF-/HF-Verstärker, Reparaturen und allgemeine Elektronikprojekte.

Moderatoren: ebastler, SeriousD, MaxZ

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Multi-kv
Beiträge: 2890
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:45
Spezialgebiet: Informatik
Wohnort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

REDEXPERT - Bauteileauswahl und Simulation für Anwendungen

#1 Beitrag von Multi-kv »

Hallo zusammen,

bin gerade über eine interessante Selektionshilfe incl. Simulation und Berechnung div. Parameter für Spulen, Drosseln, div. Konverter und Entstörfilter etc. gestossen: https://redexpert.we-online.com

Es gehört zu Wörth-Elektronik und bietet für die dort angebotenen Bauteile solche Simulationen und Berechnungen an, hier z.B. Speicherinduktivität für einen DC-Buckconverter:
RedExpert.JPG
Das Ganze ist in Module für div. Anwendungen eingeteilt und kommt mit Anleitungen und div. Hilfen daher - ein recht nützliches Tool wie ich finde, aber vermutlich haben andere Anbieter tlw. recht ähnliche Hilfen zur Verfügung.
Man kann sich dort anmelden und vermutlich seine Daten speichern - kann es aber auch unangemeldet nutzen ;-)

Benutzeravatar

kilovolt
Beiträge: 13106
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:50
Hat sich bedankt: 487 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: REDEXPERT - Bauteileauswahl und Simulation für Anwendung

#2 Beitrag von kilovolt »

Guten Morgen Multi-kv

Vielen Dank für den Tipp! Sieht interessant aus. Werde ich mir auch mal näher ansehen ;-)

Beste Grüsse
kilovolt
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch

Antworten