DHL / Hermes Label Converter für Thermodrucker

Für Netzteile, NF-/HF-Verstärker, Reparaturen und allgemeine Elektronikprojekte.

Moderatoren: ebastler, SeriousD, MaxZ

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
gamerpaddy
Beiträge: 2397
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

DHL / Hermes Label Converter für Thermodrucker

#1 Beitrag von gamerpaddy »

Da ich öfters dinge versende und nicht jedes mal auf den Laserdrucker warten will bis er heiß ist, habe ich mir vor längerem ein Thermodrucker zugelegt.
Ein Brother QL500 mit 62mm endlosband.

Da es keine gescheiten umwandlerprogramme gab, oder die wenigen funktionierenden total umständlich waren hab ich mir kurzerhand ein eigenes geschrieben.

Es macht aus diesen labels

DHL von online frankierung
DHL von ebay
Hermes von myhermes
Hermes von ebay

Ein selbstklebendes label in nur zwei schritten.


* Internationale labels gehen nicht da der barcode zu lang ist.
** es ist noch unklar ob Hermes diese labels akzeptiert. DHL tut es aufjeden fall problemlos!

PDF auf das programm oder eine verknüpfung davon ziehen.
OK drücken
Bild

Den schritt mit Ok drücken ist ein sicherheitsfeature dass man nicht wahrlos sachen druckt. kann man im code auskommentieren / abschalten.
Leider kann ich die einstellungen von brother nicht per vc# ändern darum muss man vor benutzung ein standart profil mit 62mm etikettgröße und 3mm vorschub erstellen.

vorkompiliertes programm mit benötigten dll's sowie sourcecode für visual studio 2017 in der .zip beigefügt.

https://www.file-upload.net/download-13 ... e.zip.html




Bild

Bild
Bild
Bild
:wurst:


Wladimir
Beiträge: 294
Registriert: So 20. Mär 2016, 14:04
Schule/Uni/Arbeit: Schrotthochschule Minga
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: DHL / Hermes Label Converter für Thermodrucker

#2 Beitrag von Wladimir »

gamerpaddy hat geschrieben:Da ich öfters dinge versende und nicht jedes mal auf den Laserdrucker warten will
First world problems level over 9000 :awesome:

Antworten