[Info]
Aktuelle Zeit: Sa 17. Feb 2018, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannte Diode
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:13 
Offline

Registriert: Sa 4. Nov 2017, 11:57
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

in einer Schaltung ist eine Diode defekt (siehe Bilder wo die Diode fehlt). Ausschauen tut die Diode wie beide auf dem Foto links. Ein Mosfet in der Schaltung ist APT60n60bcsg. Hat jemand die Idee was das für eine Diode sein könnte?

Vielen Dank im Voraus an alle Beteiligten!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Diode
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 18:39 
Offline

Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Beiträge: 424
Hi
Für die oftmals am Gate angebrachte Z-Diode ist das der falsche Punkt.
Wenn der Transistor der Untere einer Halbbrücke ist benötigt er mitunter die Diode gar nicht da die am oberen Zweig für die Bootstrapschaltung zur Versorgung der Ansteuerung gebraucht wird.
Wenn ich den Ausschnitt richtig deute ist das doch eine Schaltung mit 6 Ansteuerungen für einen FU o.ä.

bastl_r


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Diode
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 18:58 
Offline

Registriert: Sa 4. Nov 2017, 11:57
Beiträge: 2
HalloBastl_r! Ja richtig, das ist eine Schaltung für 6 Ansteuerungen... Welche Zehner könnte ich hier einbauen? Wieviel Volt?


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Diode
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Beiträge: 1870
Wohnort: Mannheim

Spezialgebiet: lithium akkus, arduino, 3d druck
Schule/Uni/Arbeit: C:/Windows/System32
entlöte mal die Diode darunter und teste sie, es ist wahrscheinlich dass die selbe auch oben verbaut war.
Oder wenn noch mehrere dieser optokoppler schaltungen auf der Platine sind, nimm eine Diode von dort zum testen.

_________________
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community