[Info]
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Nähe Heidelberg

Spezialgebiet: Informatik
Schöne Heizung, Dogger :-)
Das sind aber deutlich mehr als 5 m Draht, oder?

Ich denke wenn der Test 10-15 min. problemlos läuft, dann läuft er auch länger.
Hängt aber sicher auch von der Größe eines Trafos etc. ab - wenn der sehr groß und schwer ist, dauert es sicher etwas länger bis er sich aufheizt.
Dann evtl. 30 min. laufen lassen - dann wirds schon warm in der Stube :-)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 11:29 
Offline

Registriert: Fr 22. Jul 2016, 09:38
Beiträge: 211

Spezialgebiet: Schrittmotoren
7m 0,70mm 3,64 Ω/m ( doppelt verdrillt )
+
3m, 2,5x0,5mm 1,16Ω/m

Schön Warm...
Ich habe auch mal die Kiste um den Dummy gebaut und so mein Werktisch auch mal gleich mit einem 10cm großen Brandfleck eingeweiht

_________________
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.
Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Nähe Heidelberg

Spezialgebiet: Informatik
Ich dachte das wäre etwas mehr Flachdraht - täuscht mit der Spiralwendel weil man die Größe nicht recht einschätzen kann :-)

So heiß glühend habe ich meinen "Grill" noch nicht bekommen :-)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 13:12 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2017, 11:04
Beiträge: 16
ahoi,

mal ne dumme frage. kann man nicht auch zb. 12v 100w. lampen nehmen um selbiges zu realisieren ?
erscheint mir, im ersten augenblick, sicherer und einfacher.

_________________
"haben" ist besser als "brauchen" !


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 17:22 
Offline

Registriert: Sa 14. Feb 2015, 00:41
Beiträge: 224
Wohnort: Schweiz

Spezialgebiet: Chemie
Wäre sicherlich auch eine gute Lösung, allerdings wahrscheinlich etwas teur, wenn man von denen 20 Stk. verbaut. Oder gibt es diese bei den Chinesen im 10 er Paket?

LG
EL12


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 17:29 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2017, 11:04
Beiträge: 16
keine ahnung ob herr kim-ling aus cheng-zeng die hat. ich hab davon kartonweise und wäre froh sie verkaufen zu dürfen.
da wird man sich schnell einig, siehe "verkauften", wo ich mich mal vorsichtig an euch RAN-MACHE :)

_________________
"haben" ist besser als "brauchen" !


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 14:33 
Offline

Registriert: Fr 22. Jul 2016, 09:38
Beiträge: 211

Spezialgebiet: Schrittmotoren
Glühbirnen/Halogenbirnen haben ein sehr hohen Einschaltstrom!
Ich hab es mit einer reihe Halogenbirnen versucht die Elektronik geht auf Kurzschluss sobald ich die Letzte zuschalte.

Edit:
Auserdem werden die Birnen nicht lange leuchten wenn ich 1600W auf einer Stelle verbrate.
Ich erzeuge auf einer Fläche von 15²cm über 1000°C bei den Birnen wird es also über 900°C heiß wenn das Licht komplett „abgeführt“ wird.

Aber für robustere Schaltungen die kurze Lastspitzen hinnehmen geht das bestimmt.

@sawage
Sehr interessante Angebote die du da hast ... :gruebel:
Muss erst mal paar Tage warten um nicht in den Kaufrausch zu verfallen. :facepalm:

_________________
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.
Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community