[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Glaubt ihr, das geht?
Problemlos 0%  0%  [ 0 ]
Müsste man mal ausprobieren 50%  50%  [ 2 ]
Klappt bestimmt nicht 0%  0%  [ 0 ]
Kann nicht klappen 50%  50%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tesla-Laser
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 23:24 
Offline

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:48
Beiträge: 54
Eigentlich müsste man einen Longitudinalen CW-Laser doch auch in eine CW-Tesla-Secondary stecken und die Enden mit den Laser-Elektroden verbinden können. Durch Unterdruck findet die HF-Glimmentladung dann in der Laserröhre statt, oder?

_________________
Mein Wissen ist theoretisch. Zumindest, wenn es nicht um das "Wie verlöte ich zwei Dräthe miteinander" geht.
Folglich gebe ich keine Garantie, dass meine Beiträge richtig sind. Außnahmen kennzeichne ich durch Entfernen dieser Signatur.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla-Laser
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:35
Beiträge: 2999
Spoiler: http://www.huettinger.com/en/products/c ... ation.html
... und das nächste mal startest du einen sinnvollen Thread, für den du vorher recherchiert hast, ok? Dass eine Teslaspule witzlos wird, wenn man sie niederohmig belastet, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

_________________
"All problems of the world could be settled easily if men wäre only willing to THINK."
Thomas J. Watson (100 Jahre IBM)
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla-Laser
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 19:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jul 2006, 11:21
Beiträge: 698
Wohnort: Bern, Schweiz

Spezialgebiet: Laser und Netzteile
Ich mach hier mal zu.

_________________
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community