[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angriffe auf den IRC/mfk.serv
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 18:58 
Wiki-Crew

Spezialgebiet: Messer- und Werkzeugschärfen
Nun denn, ich geben zu, ein paar Aussagen meinerseits waren schwammig formuliert und können zu Missverständnissen führen.
Ich versuche das mal so konkret wie möglich auszudrücken:

Beim ersten Angriff wurde eine Festplatte so stark beschädigt, dass wir einen Daten-Totalverlust hatten, also auch keine Logfiles und damit unmittelbaren Beweise mehr haben. Wir haben allerdings nach unserem derzeitigen Wissensstand Grund zur Annahme, dass beide Angriffe von ein und dem selben Täter verübt wurden. Wir versuchen immernoch der Platte brauchbares zu entlocken.
Die Logfiles des zweiten Angriffs sind erhalten geblieben, in ihnen finden sich mehrfache Eindringversuche von der selben IP, die X-Mind kurz zuvor hier im Forum benutzte. Dass das kein absolut wasserdichter Beweis ist, sollte klar sein. Daher lassen wir auch den Anschlussinhaber der IP zum genauen Angriffszeitpunkt ermitteln. Aber auch hier sprechen alle uns vorliegenden Fakten dafür, dass der Angriff von X-minds Anschluss aus kam.
Als Hinweise werten wir übrigens auch die wiederholte Nutzung des Chats trotz Verbot unsererseits (siehe Ban-Topic), wüste Beleidigungen gegen Nutzer (sowohl im Chat als auch in der Moshbox, Logs gibts genug) seitens X-Mind und seine sich komplett widersprechende Aussagen zum Angriff. Es passt einfach zu gut ins Schema, als dass man hier keinen Verdacht äußern könnte.

Ich werde die entsprechenden Passagen in den vorangegangenen Posts editieren um weiteren Missverständnissen vorzubeugen. Sollten wir uns tatsächlich irren und hat X-Mind den Angriff NICHT zu verantworten, dann entschuldige ich mich natürlich gerne bei ihm und allen Beteiligten. Aber im Moment sieht es nicht so aus.

Ich bitte hier des Weiteren auch um sachliche Beiträge, keine haltlosen Beschuldigungen - das gilt für beide Seiten. Wir wollen die Sache nicht verkomplizieren oder Leute bloßstellen, sondern den vom Serverausfall Betroffenen möglichst objektiv den Sachverhalt erklären. Leider ist auch das durch meine unglückliche Formulierung nicht ganz nach Plan gelaufen.

Weitere Updates und Kommentare zu diesem Thema überlasse ich jetzt demjenigen, der das eigentlich tun sollte, nämlich dem Eigentümer und Hauptgeschädigten. Kami, your turn.

Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:48 

Hi,
sag mal ihr wisst aber schon wie man an eine IP Adresse ran kommt oder ??
Die kann man bei einer vorliegenden "Straftat" beim Landgericht Köln beantragen.
So nun gehst du da hin, heulst dich beim Pförtner aus, dass dir jemand Daten von deiner Festplatte gelöscht hat,
und denkst im Ernst dran du bekommst eine IP und Adresse von einem Anschluß ??
Da schreibt ihr "mehrere Angriffe" auf einen Server. Ihr wusstet also im Vorfeld schon und habt nichts dagegen unternommen ?? Wie doof seid ihr denn ?
Ihr glaubt auch ans Weihnachtmännchen oder ? träumt mal weiter.

Salve 8)

(für mich hat sich das erledigt, für son Blödsinn habsch keine Zeit)

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:50 
Wiki-Crew

Schule/Uni/Arbeit: Student
schon ominös das next die selben dämlichen fehler macht, und die selbe ausdrucksweise hat wie die x wurst,
naja entwder der apfel fällt net weit vom stamm oder, xmind=next

:facepalm:

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:59 
Wiki-Crew

Spezialgebiet: Dinge, Gründe und Sachlagen
folgender vorschlag:
wir begraben diesen thread und jeder verwendet die (rechts)mittel die ihm angebracht scheinen.
das ganze artet immer mehr zu einer hexenjagt/schlammschlacht aus ;)

Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 20:19 
Admin

Spezialgebiet: AVR, C, FPGA
Schule/Uni/Arbeit: Student
Ack.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde