[Info]
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 15:29 
Wiki-Crew

Spezialgebiet: Messer- und Werkzeugschärfen
nein, die meisten, die auf einer sonderschule sind, sind da nicht ohne guten grund. stichwort ADHS, die können im grunde gar nix dafür, dass sie so sprunghaft und nervtötend sind. das liegt in fast allen fällen an den eltern. da gibts die eine fraktion, die sich nicht eingestehen kann/will, dass ihre kinder probleme haben und alles leugnen/auf die lehrer schieben. dann wären da die, ich sag mal "öko-deppen", die sich weigern, ihren kindern medikamente zu geben. das wäre alles schlecht fürs kind, und überhaupt, das kind ist ja gar nicht auffällig,es stört auch nicht den unterricht und damit alle anderen und wird nie das einmaleins lernen, weil das kann es ja schon. meistens sind das die kinder, die du da beschreibst. wenn die eltern denen mal ritalin o.ä. geben würden, hätten die auch ne chance im leben. aber mit ADHS und ohne medikamente haben die kinder schlechte karten. dann lass noch ne lernbehinderung dazukommen und die werden nie einen hauptschulabschluss schaffen.

es ist nicht immer so leicht, wie man anfangs denkt... wär ja schön, wenn es so wäre, dann hätten wir keine probleme auf dieser welt. aber meistens liegen die ursachen viel tiefer, als man das am anfang vermutet. und damit tut man auch vielen menschen unrecht.

zum thema türkische schulen: absoluter schwachsinn, damit untergraben wir unserer eh schon mangelhafte integrationspolitik nur noch weiter. wer in deutschland leben will, MUSS einigermaßen flüssig deutsch sprechen können. da gibts dann wieder leute die sagen: "deutsch is so eine schwere sprache, das kann man niemandem zumuten". naja. wer kommt denn alles nach deutschland:
-flüchtlinge/politisch verfolgte: die sind froh, um jedes land, das sie aufnimmt. die werden sich mit sicherheit hinsetzen, und die landessprache so gut wie möglich lernen. das sind meiner meinung nach die "unproblematischten".
- arbeiter: in der heimat gibts keine arbeit, also ab nach deutschland. ok, verständlich, aber in deutschland keine arbeit ohne ausreichende deutschkenntnisse. da sind es schon weniger, die die sprache freiwillig lernen.
- sozialschmarotzer: man kommt nach deutschland, um geld abzuschöpfen. die identifizieren sich nicht mit dem staat, die sind nur wegen des geldes da. von denen wird keiner freiwillig deutsch lernen.

(ja, das ist verallgemeinert, aber das erlaube ich mir hier jetzt einfach mal)

problematisch wird es halt, wenn diese leute hier bleiben und familien gründen - die kinder sind deutsche staatsbürger und damit wird man sie nicht mehr "los". imho war die einwanderungspolitik in der vergangenheit viel zu lax. man hat einfach mal alles und jeden reingelassen. und bevor einer schreit von wegen diskiminierung bei einem "auswahlverfahren" oder test.... schaut mal, was die anderen europäischen und internationalen industrienationen machen. ich sag nur "greencard" :omg:

rein gesetzlich ist es möglich, menschen die deutsche staatsbürgerschaft zu entziehen, wenn sie dadurch nicht staatenlos werden. meiner meinung nach ein erstklassiges mittel, um wiederholte gewalttäter oder schwerverbrecher in die "heimat" zurückzuschicken. denn wer in deutschland wirklich leben will, bzw nicht mehr in seine heimat zurück kann, der wird sich hier auch benehmen. von daher träfe es keine falschen. aber das traut sich in deutschland keiner, die bereits erwähnte nazikeule droht...

Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit

BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 15:46 

Schule/Uni/Arbeit: FAU Erlangen
zum Thema ADHS:
kann auch gut sein, aber diejenigen, die zu meiner Grundschulzeit auf die Sonderschule gekommen sind(waren glaub ich 4 aus meiner Klasse) waren nie so, sie waren einfach nur schlechtere Schüler, als sie noch auf der Grundschule waren, aber es kann auch gut sein dass viele von den Sonderschülern durch ne Krankheit dort sind..

BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 18:37 

Spezialgebiet: Radios, Röhren, Funk
Schule/Uni/Arbeit: ET-Student, TU Dresden
Ähm: ich hab auch ADHS und bin trotzdem aufm gymmi (ohne Ritalin) :mrgreen:

btw: Sebastian hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

Gruß,
Ludwig

Server: http://ludwig-tesar.ftpaccess.cc/ <= Wird reanimiert für neue Website

BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 21:18 

Spezialgebiet: Fusors
Nichts für ungut aber ich bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird.

Hier zieht manch einer erschreckend direkt pauschalierend über bestimmte Minderheiten her und das ist einfach nicht in Ordnung. Ich persönlich hasse Rassisten und will nichts in dieser Richtung hören und Tendenzen in dieser Richtung klingen vor allem aus den ersten Posts dieses Threads hervor. Das Thema selbst ist ok aber nicht wie es hier abgehandelt wird.

Wenn man in der Lage ist vorbehaltlos über dieses Thema zu diskutieren ist es eine ganz andere Sache aber was hier teilweise abgezogen wird ist unter aller Vernunft.

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 18:01 

Spezialgebiet: Knallfunkeninduktoren
Zitat:
Hier zieht manch einer erschreckend direkt pauschalierend über bestimmte Minderheiten her und das ist einfach nicht in Ordnung. Ich persönlich hasse Rassisten und will nichts in dieser Richtung hören und Tendenzen in dieser Richtung klingen vor allem aus den ersten Posts dieses Threads hervor. Das Thema selbst ist ok aber nicht wie es hier abgehandelt wird.

Ich kann nichts rassistisches an den ersten Posts erkennen. Eventuell wohnst du in einer Stadt, wo es anders ist, jedoch gibt es eben auch Städte, wo Türken oder Polen eben in großer Zahl die da beschriebenen eigenschaften aufweisen. Das kann man nicht einfach totschweigen. Hier in Bremen sinds vor allem die Türken. In vielen Ostdeutschen Städten fallen Polen und Russen (Und auch Nazis, sie sind vor allem im Osten auffällig) verstärkt auf.

Zitat:
Wenn man in der Lage ist vorbehaltlos über dieses Thema zu diskutieren ist es eine ganz andere Sache aber was hier teilweise abgezogen wird ist unter aller Vernunft.

Viele hatten eben auch persönliche Erfahrungen, und die werden dann auch genannt. Das Thema ist eben äußerst brisant, jedoch ist auch klar erkennbar, dass man Ausländer nicht generell ablehnt.

Es wird nur eins erwartet: Und zwar genau das, was sie von uns erwarten würden, wenn wir in "ihr" Land gehen würden. Was mit uns passiert, wenn wir uns woanders so aufführen, wie bestimmte Personen bei uns, kann man sich ja denken.

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 20:16 

Spezialgebiet: Fusors
Zitat:
Ich kann nichts rassistisches an den ersten Posts erkennen.
Ich schon.

Folgende Zitate sind allesamt Pauschalierungen über ethnische Gruppen in denen diese schlecht dargestellt werden. Das ist dann auf jeden Fall eine rassistische Tendenz.
Zitat:
ABER NICHT MIT TÜRKEN!

Zitat:
Kommt mir ja bloß nicht mit dem Spruch, dass man nicht das ganze Land schlecht machen kann und alle auf einen Haufen werfen kann. DOCH, kann man. ICH habe Gründe, ICH habe Erfahrungen gesammelt. Nicht nur das von gestern..

Zitat:
Die Türken gehen

Zitat:
der mit allen Ländern klar kommt, mit Ausnahme der Türkei und dessen Bürgern?

Wenn man etwas in der Art schreiben würde wie zb.: Ich kenne eine Gruppe Jugendlicher mit türkischer Herkunft, die das und das gemacht hat... dann wäre ich damit vollkommen einverstanden aber so eben nicht.
Mir ist klar, dass wohl die meisten hier nicht die Absicht hatten, dass ihre Aussagen so rüberkommen aber es wurde eben so gesagt und als solches kritisiere ich das auch. Wenn ich wirklich das Gefühl gehabt hätte, hier wären richtige Rassisten unter uns, dann hätte ich ganz anders reagiert. Dann wäre ich abgegangen wie Schnitzel.

Zitat:
Zitat:
Was für ein verkommenes Volk. Labern den ganzen Tag von Ehre und verprügeln und vergewaltigen Frauen. Was für eine erbärmliche Ehre ist das denn? Was für erbärmliche Typen sind die Moslems denn? Einfach widerlich das Volk und ebenso widerlich sind seine Befürworter.
Und wenn das hier rassistisch war, dann gibt es offensichtlich gar keinen Rassismus. :roll:
Und wenn hier dann einer dieser rassistischen Aussage zugestimmt wird:
Zitat:
Jo, das kommt von einem User eines anderen Forums. Ich stimme ihm zu.

Wie soll man dann ernsthaft behaupten können in diesem Thread gäbe es keine rassistischen "Tendenzen"? :omg:

Zitat:
Was mit uns passiert, wenn wir uns woanders so aufführen, wie bestimmte Personen bei uns, kann man sich ja denken.
Du wirkst mir auf Grund der Umschreibung nicht wie ein Ausgewanderter also warum sagst Du so etwas ohne es wirklich zu wissen? Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen im Ausland gemacht.

BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 08:45 
Admin

Spezialgebiet: AVR, C, FPGA
Schule/Uni/Arbeit: Student
Vorsichtshalber closed.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde