[Info]
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 21:00 

Hallo. Ich habe die Zerhackeransteuerung nachgebaut und sie funktioniert sowol bei meiner zündspule als auch bei zeilentrafos. Aber wenn ich es so wie ich es an die Zündspule hänge oder an den zeilentrafo an oszi anschließe zeigt es kein Rechtecksignal an. nur eine gerade Linie.

PS: ich bin mit dn bezeichnungen der anschlüsse nicht ganz klar gekommen und habe es so gemacht:

Die anschlüsse 9V und 12-50V zusammen geführt und ans + meiner spannungsquelle und an einen anschluss (zündspule, zeilentrafo).

Die anderen beiden anschlüsse (-) zusammen und and das - meiner spannungsquelle.

Der anschluss vom mosfet (2) auch an (zündspule, zeilentrafo).

Aber warum 50v? bei 32v und 940ma sind mir 2 ne555 Explodiert!


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2006, 15:41
Beiträge: 4450
Zitat:
Aber warum 50v? bei 32v und 940ma sind mir 2 ne555 Explodiert!

deswegen
Zitat:
Die anschlüsse 9V und 12-50V zusammen geführt und ans + meiner spannungsquelle

der ne555 bekommt eine getrennte Spannungsversorgung, da kann man zb einen 9V block nehmen


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 14:15 

xD achso ok danke.

Und was ist mit dem signal?


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 15:09 

Achso. jetzt weiss ich auch wieder wiso ich das so gemacht hatte. wenn ich den 9V anschluss oder den anderen.. ach. ich bin voll verwirrt. wenn ichs so wie auf den schaltplan mache gehts nicht. da kommt nichts und der Mosfet wird auch nicht warm.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 18:10 

Jetzt ist die Schaltung völlig im arsch. Danke ihr Haufen von Klugscheißern. Das ist das 2. mal das so Verlass auf euch war.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:13 
Offline
Nichtpapst HorstGünther
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 09:01
Beiträge: 2967
:fail:

Entschuldige bitte meine Folgende ausdrucksweise: Wir sind nicht schuld daran wenn du zu blöd bist eine Schaltung anzuschließen... Deshalb musst du uns noch lange nciht beleidigen. danke.

Außerdem: Frag Sebi mal nach seiner meinung dazu... und dann überleg dir deinen letzten Kommentar nochmal.
Und btw, wir haben dich nicht gebeten hier zu posten, du kannst es also auch lassen wenn wir solche Arschlöcher sind wie du denkst...

_________________
Rettet den Salat, packt in den Döner mal mehr Fleisch!

Rechtschreibung.

Zur Lage der Nation

"Sind sie freiwillig hier?" - "Nein, ich musste mich zwingen"

Wenn das Kind die Mutter schlägt,
wird ihm das Händchen abgesägt.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:00 

Ich habe es euch blos vor augen gahalten. Nicht posten? Klar! wozudan ein forum? Macht die Bude dicht.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:19 
Offline

Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:48
Beiträge: 240
1. Wenn wir Klugscheißer sind, warum postest du dann hier und sogar noch ein 2. mal? Wenn du zu dumm bist sowas anzuschließen brauchste uns nicht die Schuld zu geben.
2. Funktioniert der Schaltplan hier, sonst hätten schon mehrere Leute gepostet.
3. Schau dir einfach die Pinbelegung genauer an.
4. Mal eine Frage: Warum schließt du die Betriebsspannung für den NE555 mit der Betriebsspannung der Zündspule zusammen? Was gibt das für einen Sinn.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:47
Beiträge: 767
Wohnort: Oberursel
Also das ist echt das letzte hier anzukommen und absolut keine Ahnung zu haben und uns dann noch zu beleidigen. Der Schaltplan funktioniert zu 100%, wenn man ihn so zusammenbaut wie beschriebn. Wenn bei dir etwas nicht funktionier, dann liegt es entweder an deiner eigenen Inkompetenz eine einfache Schaltung aufzubauen oder du hast ein Bauteil geschrottet. Am besten du kümmerst dich allein um deine Schaltung, solche Leute brauchen wir nicht. :aufsmaul:


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:55 
Offline
Nichtpapst HorstGünther
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 09:01
Beiträge: 2967
und... zu. er hatte seine Chance. beehre uns bitte so bald nciht wieder, wir haben hier auch so probleme genug.

_________________
Rettet den Salat, packt in den Döner mal mehr Fleisch!

Rechtschreibung.

Zur Lage der Nation

"Sind sie freiwillig hier?" - "Nein, ich musste mich zwingen"

Wenn das Kind die Mutter schlägt,
wird ihm das Händchen abgesägt.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community