[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 11:10 
Offline
Epic Spam Warrior
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 3229

Spezialgebiet: CW SSTCs
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hallo,

Ich halte es einfach nicht mehr länger aus. Ich habe lange nichts gesagt, mir gedacht: "Naja, der wirds schon noch lernen, drück ich mal n Auge zu", aber jetzt reichts mir langsam, Leute.

Manche hier schreiben was, das man erst nach dem dritten Mal durchlesen überhaupt kapiert.
Ich verlange keine fehlerfreien Texte, von mir aus dürft ihr auch alles klein schreiben, aber ab einem gewissen Maß reichts einfach.

Hier mal ein paar Beispiele, die hier umhergurken:
Zitat:
so schtell ich mir des text onlik oder nen einfachen tesla scheltplan 2n3055 schperschwinger... angeben und zeichen erklären lassen oder fragen für was der währe auch wieder mit 4 antwort mog oder so auf jeden nich so schwierig

Zitat:
wenn du es gut anlotest verschlechter sich eigentlich nix vieleicht ein winziges bisschen aber eig nich

Zitat:
was mir noch einfält: ein breckputpoint!

Zitat:
Hab ich schon, nur kommisch finde ich, das mein Lapi bei manchen sturstelt, wären der Rechner meiner Eltern alles zulässt.

Zitat:
Trafo aus nem oberhatprojecktor war meine 1 zvs habe nix gemessen volle Pauer trafo lag auf stüropor wollte einfach das der megablitz aufhört


Und jetzt zitiere hier mal die Forenregeln:
Paul hat geschrieben:
Sprache
Lockere Sprache ist in diesem Forum kein Problem. Trotzdem sollte der Duden weitestgehend beherzigt werden. Posts ohne jegliche Satzzeichen, die man drei Mal lesen muss, um hinter deren Sinn zu kommen, sind unerwünscht.


Daher nehme ich mir jetzt das Recht, all zu schlimme Posts zu löschen. Ich schicke dem entsprechenden User seinen alten Post dann via PN und er kann ihn von mir aus umschreiben. Aber ich will ab jetzt leserliche Posts sehen. Langsam gehts mir einfach zu weit.
Lest eure verdammten Posts einfach mal durch, nachdem ihr sie geschrieben habt! Und zur Not, aktiviert beim Firefox halt die Rechtschreibkontrolle!

Ab jetzt gilt das für alle neuen Posts. Zu viel ist zu viel.

lg,
Moritz

Ach ja, ich hoffe, die Zitierten fühlen sich jetzt nicht angegriffen, es gibt noch wesentlich mehr Beispiele, ich habe einfach die ausgewählt, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind.

_________________
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Du hast einen starken Rechner, brauchst ihn aber nicht immer? Du willst was Gutes tun? Dann falte mit uns!
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Okt 2010, 13:52
Beiträge: 2821
Wohnort: hessen

Schule/Uni/Arbeit: Elektroniker für Betriebstechnik
DANKE!!!!!!!!!!!
Ich finde, es ist wirklich nicht zu viel verlangt, seinen Satz nochmal abschließend zu lesen, um die meisten Fehler zu vermeiden. Wenn man den Post dann versendet hat, gibt es immernoch einen 'Edit' Button, mit dem sich auch später noch Fehler beheben lassen...

@Döme...jetz sinds bestimmt zu viele Kommas

_________________
Ich bin nicht faul, ich befinde mich nur im Energiespaarmodus..

Recchthschreibfehller siind beeabsichtigt und ergeben bei kkorrekter Zusammmensetzung einen geheimen Ccode


Zuletzt geändert von arc hunter am Sa 4. Aug 2012, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 11:27 
Offline
Epic Spam Warrior
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 3229

Spezialgebiet: CW SSTCs
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Genau! Was glaubst du, wie oft ich den Edit-Button nutze^^

Meist bin ich zu faul, den Post vor dem Senden zu korrigieren, danach fallen mir erst Rechtschreibfehler auf, dann noch einige Dinge, die ich gerne anders gesagt hätte etc. So editiere ich manchmal einen Post bis zu 5 Male^^

Ach ja, der erste Post wurde schon der neuen Regelung unterzogen...

_________________
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Du hast einen starken Rechner, brauchst ihn aber nicht immer? Du willst was Gutes tun? Dann falte mit uns!
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Apr 2011, 07:23
Beiträge: 1752
Wohnort: Neuland

Schule/Uni/Arbeit: Staatsfeind
elektrobastler hat geschrieben:
Genau! Was glaubst du, wie oft ich den Edit-Button nutze^^

Meist bin ich zu faul, den Post vor dem Senden zu korrigieren, danach fallen mir erst Rechtschreibfehler auf, dann noch einige Dinge, die ich gerne anders gesagt hätte etc. So editiere ich manchmal einen Post bis zu 5 Male^^

Ich genauso, nur bei mir flutsch trotzdem ne Menge durch :|

_________________
Ein hoch auf den Tag, an dem Tom Neuwirth und Kenneth Glöckler die Welt regieren.
Das niveau so lass dir sagen, wird vorher unterm Tisch geschlagen.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 11:30 
Offline
Epic Spam Warrior
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 3229

Spezialgebiet: CW SSTCs
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Rechtschreibkontrolle im Browser aktiv? Die hilft ne Menge!

_________________
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Du hast einen starken Rechner, brauchst ihn aber nicht immer? Du willst was Gutes tun? Dann falte mit uns!
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:35
Beiträge: 2999
Wer die Vergangenheit verändert, verändert die Gegenwart. Falls jemand noch einen Ausweg für die bestehenden posts sucht, so sei ihm FoxReplace mit meiner jeweils aktuellen replace-Liste empfohlen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
"All problems of the world could be settled easily if men wäre only willing to THINK."
Thomas J. Watson (100 Jahre IBM)
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:30
Beiträge: 775
Wohnort: 41065 Mönchengladbach
+1000000000000

Danke :)

_________________
Traue denen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die sie gefunden haben. André Gide


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mai 2009, 17:37
Beiträge: 1548
@ elektrobastler
mein favorit ist das letzte zitat das du angeführt hast :hihi:

_________________
Go ahead, make my Day!


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 11:03
Beiträge: 666
arc hunter hat geschrieben:
DANKE!!!!!!!!!!!
Ich finde es ist wirklich nicht zu viel verlangt, seinen Satz nochmal abschließend zu lesen um die meißten Fehler zu vermeiden? Wenn man den Post dan versendet hat, gibt es immernoch einen 'Edit' Button mit dem sich auch später noch Fehler beheben lassen...


In diesem Falle wäre ich dafür, dass du von Selbigem Gebrauch machst...
Die fehlenden Kommata darfst du selber finden.

_________________
Idle since 2012-03-07
2013-06-19 Monument Ende


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2007, 18:12
Beiträge: 6154
Wohnort: Berlin

Spezialgebiet: HV, Radioaktivität, Laser
Schule/Uni/Arbeit: TU Berlin
Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür!

Hier geht es nicht darum jedes falsch gesetzte Satzzeichen oder auch Buchstaben auf die Goldwaage zu legen, sondern dass Posts so verfasst sind dass sie ohne Schwierigkeit gelesen werden können!

_________________
Biete:
Verschiedenes Zeugs zum Verkauf
Eloxalservice


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 20:54 
Offline
Nichtpapst HorstGünther
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 09:01
Beiträge: 2967
DickerFunke hat geschrieben:
Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür!


Da hast du vollkommen Recht.

_________________
Rettet den Salat, packt in den Döner mal mehr Fleisch!

Rechtschreibung.

Zur Lage der Nation

"Sind sie freiwillig hier?" - "Nein, ich musste mich zwingen"

Wenn das Kind die Mutter schlägt,
wird ihm das Händchen abgesägt.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Apr 2011, 07:23
Beiträge: 1752
Wohnort: Neuland

Schule/Uni/Arbeit: Staatsfeind
DickerFunke hat geschrieben:
Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür!

Hier geht es nicht darum jedes falsch gesetzte Satzzeichen oder auch Buchstaben auf die Goldwaage zu legen, sondern dass Posts so verfasst sind dass sie ohne Schwierigkeit gelesen werden können!

Danke! :awesome:

_________________
Ein hoch auf den Tag, an dem Tom Neuwirth und Kenneth Glöckler die Welt regieren.
Das niveau so lass dir sagen, wird vorher unterm Tisch geschlagen.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Okt 2010, 13:52
Beiträge: 2821
Wohnort: hessen

Schule/Uni/Arbeit: Elektroniker für Betriebstechnik
Döme hat geschrieben:
arc hunter hat geschrieben:
DANKE!!!!!!!!!!!
Ich finde es ist wirklich nicht zu viel verlangt, seinen Satz nochmal abschließend zu lesen um die meißten Fehler zu vermeiden? Wenn man den Post dan versendet hat, gibt es immernoch einen 'Edit' Button mit dem sich auch später noch Fehler beheben lassen...


In diesem Falle wäre ich dafür, dass du von Selbigem Gebrauch machst...
Die fehlenden Kommata darfst du selber finden.



..

_________________
Ich bin nicht faul, ich befinde mich nur im Energiespaarmodus..

Recchthschreibfehller siind beeabsichtigt und ergeben bei kkorrekter Zusammmensetzung einen geheimen Ccode


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 20:59 
Offline
Nichtpapst HorstGünther
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 09:01
Beiträge: 2967
blubb, schön dich hier zu sehen. Wenn ich mir deine bisherigen Posts so ansehe, ist das hier ja genau dein Thread!

_________________
Rettet den Salat, packt in den Döner mal mehr Fleisch!

Rechtschreibung.

Zur Lage der Nation

"Sind sie freiwillig hier?" - "Nein, ich musste mich zwingen"

Wenn das Kind die Mutter schlägt,
wird ihm das Händchen abgesägt.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibung beherzigen!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:00 
Offline
Wiki-Crew
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:29
Beiträge: 1108

Spezialgebiet: Dinge, Gründe und Sachlagen
Zitat:
Recchthschreibfehller siind beeabsichtigt und ergeben bei kkorrekter Zusammmensetzung einen geheimen Ccode. :trollface:

Zitat:
Rechtschreibfehler sind ein Produkt des übermässigen Cola Genusses :roll:


Erstaunlich wie viele Leute meinen hier irgendwas beitragen zu müssen, ohne selbst eine Meinung zu vertreten oder inhaltlich etwas beizusteuern

Aus diesem Grund bin ich stark dafür, wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren

_________________
~jwacalex



Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier


Zuletzt geändert von jwacalex am Sa 4. Aug 2012, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community