[Info]
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 12:09 
Wiki-Crew

Spezialgebiet: µCs, CapBanks
Liebe Forengemeinde,

Anfang dieses Jahres gab es ein MFK Österreich Treffen, Mitte dieses Jahr war Finger 10.
Und Anfang nächstes Jahr soll das MFK Deutschland Treffen stattfinden.

Jemand hat ja beim Österreich Treffen gesagt, dass es so ein Kreisveranstaltung werden soll: Österreich - Deutschland - Schweiz. Naja, Mal schauen was es wird.

Nach dem es viele gab, die gesagt haben, dass Lärz zu weit weg ist, wurde nun eine Location in Süddeutschland gefunden.
jwacalex und ich haben uns bemüht und eine, wie wir finden geeigente Örtlichkeit gefunden:

Es handelt sich dabei um ein jugend Gästehaus mit groszügigem Areal. Die Ferienhütte bietet für ca. 32 Personen (Betten) in fünf Räumen Platz.
Auf dem Gelände ist auch ein Zeltplatz für ca. 60-100 Personen. In der Hütte sind die Schlafmöglichkeiten auf das wenigste Reduziert: Matrazenlager.

Das Gelände teilt sich sowohl in Wiese, als auch in Wald auf. Dazu kommt noch ein Außenbereich, der überdacht ist. Im Inernet wird dies als Bühne bezeichnet.

Die Hütte bietet eine Küche, wie auch Sanitäre Einrichtungen. Ob es duschen Gibt, wird nachgefragt, und wenn nicht: Wir riechen dann alle gleich, von daher egal :-)

Dazu kommen noch ein großer Speisesaal, sowei 2 "Konferrenzräume"
Im Ausenbereich gibt es neben Wald und Wiese noch eine Lagerfreuerstelle, sowie Sitzmöglichkeiten.

Geplant ist das Treffen für Mitte Mai 2011. Es soll vom 13. - 15. Mai 2011 stattfinden.

Der Ort des Ganzen ist Geretsried. (Penny in 15 min Fussweg erreichbar) Ansonsten Stadtinfo: http://www.geretsried.de/

Anschrift:
BDP Jugendgästehaus Geretsried
Bundesstraße 11 Nr. 3
82538 Geretsried

Wer jetzt nicht gleich Google Earth bedienen will: Westliches Ende von München und dann ca. 30min richtung Süden.
Oder klickt hier: http://maps.google.com/maps?q=47.852286 ... 10074&z=17

Leider ist das ganze nicht kostenlos.
Die Hütte verlangt einen Unkostenbeitrag von 30€ für die drei Tage. (Fr Mittag - So Mittag)
In diesen 30€ sind die Kosten für Übernachtung, Location und Endreinigung enthalten.

So nun zu dem rechtlichen Teil:

Da wie wir alle wissen auch Minderjährige anwesend sein werden, müssen diese eine Einverständnisserklärung der Eltern vorlegen, dass sie Teilnehmen dürfen. Genauso muss auch eine Aufsichtsperson benannt werden.
Dazu kommt noch, dass jeder der Teilnimmt, egal wie alt oder jung, sich vorher anmelden muss, und erst wenn die Erkärung bei jwacalex oder mir eingetroffen ist, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und für seine Schäden selber haftet, wird die Anmeldung gültig.
Auch externe, die nicht im MFK Forum oder Finger Forum aktiv sind, MÜSSEN sich vorher anmelden. Wer nicht angemeldet ist, wird wieder nach hause geschickt. Dies ist eine rechtliche Absicherung. Somit kann das ganze als geschlossene Veranstaltung laufen.

Es wird in den nächsten Tagen die zwei Vordrucke für die Einverständnisserklärung der Eltern geben, sowie die Erkärung das jeder für sich selbt verantwortlich ist.

Dazu wird jwacalex ein Anmeldescript veröffentlichen, bei dem sich jeder schon mal vorab eintragen kann. Aber erst mit Erhalt der Unterlagen wird die Anmeldung gültig.

So nun suchen wir noch tatkräfite Unterstüzung:
Es werden ein paar Jobs vergeben. Wir wollen nicht, dass es zu gleichen oder ähnlichen Scenen wie bei der LoveParade in Duisburg kommt :-) darum: Suchen wir dich. Wer kann sich:

- um den Brandschutz kümmern? (Einer der bei Geräten die mit Feuer arbeiten sagt, ob das Gerät in Betrieb genommen werden darf oder nicht?)
- um allgemein Technische Sicherheit kümmert. (Einer der z.B. bei Schussaparaturen sagt, dass das so nicht geht und das auch verbietet)
- um Verkabelungen und Elektotechnik kümmert. (Hier wäre ein e-Techniker gut, der die Stippen, die zweifelsfrei gezogen werden prüft und ggf. sagt so nicht oder okay, das geht in Ordnung.)
- um die Erste Hilfe vor Ort. (Dies könnte zwar ich machen, jedoch sollten sich hier noch weiter Personen finden.)
- um die Musik. (Auf Kami schiel, wärst du bereit dies zu übernhemen? Und auch nur er. Kein anderer grabscht an der Musik rum.)
- um Funk. (Es werden mit Sicherheit auch Funker anwesend sein. Hier bitte ich jemand von ihnen, sich dazu bereit zu erkären, dass sämtliche Funkeinrichtunge ordnungsgemäß sind, sowie alle Gesetzt eingehalten werden. Keiner hat luft auf den Postwagen der dann plötzlich vor der Tür steht.)
- 1-2 weitere Personen, die auch mal sagen, wo es lang geht. Und auch ggf. ein Hausverbot erteilen. Die bekommen dann das Bannpaddel of doom.
- ein paar, die ihren Notstrom mitbringenn könnten. Wir haben die Info bekommen, dass das Örtliche Stromnetz in der Hütte nicht das beste sein soll. Im Anmelde Script könnt ihr dass dann bei "Ich bringe mit" reinpacken.
- um T-Shirts. (Hier schiel ich mal auf Hax und Paul: Wer von euch kann das machen? Wäre schön, wenn wir alle im gleichen T-Shirt rumlaufen. Gruppengemeinschaft. In den 30€ Gebühren ist KEIN T-Shirt enthalten!)

Wer noch weitere Infos über die Hütte haben möchte, der kann sich auch im Internet informieren: http://www.jgh-geretsried.de/
Wer dabei ist schreibt eine Mail mit folgenden Daten an:
treffen_sueden@die-frickler.org
Daten:
Name, Adresse, Geburtsdatum, nochmal Name, Adresse und Geburtsdaten aber diesmal zur Begleitperson bei u18, was man mitbring, wie man hinkommt, und ob man Platz hat oder sucht.
Die Vordrucke für u18 Personen und Haftungsschreiben werden dann per Mail automatisch Verschickt.

Die Tabelle "wer ist dabei":
http://spreadsheets.google.com/ccc?key= ... y=COKv9_0G

Ich pack hier den Link mit den Aktuellen Infos zum Treffen rein:
http://die-frickler.org/index.php/2010/ ... -blick/90/

Wir freuen uns über aktive Beteiligung und wir sehen uns spätestens alle im Mai 2011

Gruß

Michael und jwacalex

Zuletzt geändert von Michael am So 7. Nov 2010, 11:59, insgesamt 4-mal geändert.

Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 12:45 
Shisha-Meister

Spezialgebiet: Pneumatik
U MAKE MY DAY !!!

Ich bin dabei....vielen Dank dass Ihr was organisiert !

Im Vergleich zu den vergangenen Treffen is der Weg ja fast zu Fuß zu bewältigen :mrgreen:

Mino

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 13:44 

Ich finds auch super... ich warte auf die anmeldesheets!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 14:05 

Spezialgebiet: SSTC, Chemie
Super endlich mal was in erreichbarer Entfernung!
Bin dabei! :klatsch: :klatsch:
Uderbreaker

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 14:43 

Bin dabei, Januar kaufe ich mein Auto, und da komme ich dann dort hin.
Freu mich schon.

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 19:30 

Spezialgebiet: Elektronik, AVRs
Schule/Uni/Arbeit: TU Graz Elektrotechnik
Yaay geil! :awesome:
Bin 100% dabei!
mfg

Ich hafte nicht für die inhaltliche Korrektheit meine Beiträge, sowie für Sach- oder Personenschäden.

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 20:10 
Chefkoch

Bin dabei, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt ^^
Kann noch Leute in der Umgebung ab PLZ #350xx mitnehmen.

(Jedoch finde ich zu strenge Regeln net so dolle, das Arcen sollte unterlassen verwerden (finde ich) der Rest war doch oke?
Ich hab keinen Bock auf Bayrische Konservative Verbote, so wie aufm Summerbreeze, (Stichwort: Helikopter übern Zeltplatz)

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 20:37 

Hier meine Meinung zur Sicherheit: das ist ja so ne Sache.. Schussapparate (illegal?) und diese sollen dann "sicher" sein, da schlägt mein Ironiedetektor an!
Brandschutz; versteht sich wohl von selber dass man keine feuerspuckenden Geräte in geschlossenen Räumen aktiviert und auch draußen nur weit genug von Häusern und Bäumen entfernt, am besten mit Feuerlöscher in Reichweite (sowas sollte jemand mitnehmen), aber jemand von der FF wäre da am richtigen Ort.

Verkabelung und Elektrotechnik muss in der Regel find ich auch jeder selber Checken, vielleicht haben wir ja aber ausgebildete Elektriker/Elektrotechniker die sich um ne grobe Sichtkontrolle kümmern können..

Funk: Wenn jemand mit 20kW auf 100Mhz sendet wird er halt den Postmännchen zu Fraß vorgeworfen, kann uns ja dann egal sein, auch hier müssen wir den Leuten Eigenverantwortung überlassen!

Entweder ganz oder garnicht, ich bin eher für ganz, hier muss mman schon eine gewisse Vernunft der Leute voraussetzen, wir können ja nicht Kindergärtner spielen und jedem sagen "pfui, dein Arcstick ist zu kurz"
Wenn wir alles was ein bisschen gefährlich ist nicht in Betrieb nehmen dürfen können wir gleich Zuhause bleiben..

Um Musik und T-Shirts würde ich mich auch gerne kümmern! Vielleicht ist bis dahin mein 20000MW Amp of D000M fertig, der wäre da sicher nicht unangebracht, und T-Shirts mach ich auch gerne selber mit Photoshop & Schablone..
Nochmal was die Musik angeht: Jeder soll doch seine Lieblingsmusik mitnehmen, dann dort dem "Musikverwalter" übergeben und der pfeift das in ne zufällige Wiedergabeliste, das wäre glaub ich fair und passen

mfg

Ich hafte nicht für die inhaltliche Korrektheit meine Beiträge, sowie für Sach- oder Personenschäden.

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 20:54 
Wiki-Crew

Spezialgebiet: Messer- und Werkzeugschärfen
geile sache ;)
ich übernehm gerne den bannpaddel-teil, ich glaube ich erfülle die voraussetzungen xD

@nsadingsda: wenn was passiert muss es einer ausbaden. und da hat keiner bock drauf - ganz einfach. von daher: risiko minimieren, absichern wos geht. wenn dir das zu viel kontrolle is, dann such dir leute die auch so denken und triff dich mit denen aufm acker. ich finds gut dass da n gewisses system dahinter steht und der veranstalter sich eben nicht blind drauf verlassen muss, dass die leute "vernünftig" sind.

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:09 

Genau davon red ich ja! Es ist ja nicht so dass mir das zu viel Sicherheit wäre, klar ist ne notwendige Sache, aber übertreiben muss man es ja auch nicht gleich und es hat so gewirkt als ob Michael davon ausgehen würde als ob wir alle nur 14jährige ohne jeden Sinn für Verantwortung wären! Tja, wär eben aber toll wenn man sich drauf verlassen könnte dass die Leute vernünftig sind.. Und kein Kommentar @ Acker..
mfg

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 22:45 
Wiki-Crew

Spezialgebiet: Dinge, Gründe und Sachlagen
Zitat:
Vielleicht ist bis dahin mein 20000MW Amp of D000M fertig

:facepalm:
pa sollte da sein. wenn nicht schauen wir mal und reden ggf mit dem lokalen verleiher ;)

Zitat:
Wenn wir alles was ein bisschen gefährlich ist nicht in Betrieb nehmen dürfen können wir gleich Zuhause bleiben..

wenn irgendwas passiert ist erstmal der veranstalter dran. michael und ich haben keine lust darauf.

Zitat:
auch hier müssen wir den Leuten Eigenverantwortung überlassen!

und darum wird nen lustigen zettel geben ;)

Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 04:38 
Nichtpapst HorstGünther

[dabei]... und wenn die S7 ganz den Geist aufgibt radl ich da im Notfall auch hin. :mrgreen:
Ich helf auch gern beim Bannpaddel-Teil mit, ein funktionierendes Paddel sowie mein Beil kann ich selber stellen, um mehr muss sich der Veranstalter kümmern XD

Rechtschreibung.

Zur Lage der Nation

"Sind sie freiwillig hier?" - "Nein, ich musste mich zwingen"

Wenn das Kind die Mutter schlägt,
wird ihm das Händchen abgesägt.

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 10:54 

Ich bin auch dabei.
Vermutlich nicht die ganze Zeit aber 1 Tag werd ich mindestens vorbeischauen.

"Von spontaner Selbstentzündung stand aber nichts im Datenblatt."

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:09 

ähm... mir is grad beim essen eingefallen:
wie isses mit den sicherungen? sin schon alle automat weil es wird bestimmt mal eine fliegen...
(ich frag des nur weil unsre schuel auch noch schmelzsicherungen hat soviel ich weiss...)
mfg.

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:45 
Wiki-Crew

Spezialgebiet: Dinge, Gründe und Sachlagen
kann ich noch nicht sagen, aber ich werde hoffendlich irgendwann bald vorort bilder machen

Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde