[Info]
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauelement
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 09:57 

http://imageshack.us/g/809/phto0001.jpg/

EAW BERLIN D D R

907150 [12 77]

Baustein ist vor Schlag und Stoß zu schützen

907069 (1)

EAW 907 321 (4)

11913 RFT

160R


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauelement
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 11:29 
Offline
Grillmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Okt 2007, 18:29
Beiträge: 2336
Wohnort: Hamburg

Spezialgebiet: E-Motoren, Notstromanlagen
und was möchtest du uns damit nun sagen?

btw:
sieht irgendwie nach ner blitzröhre oder so aus


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauelement
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:35
Beiträge: 2999
Agent Brown: What were you doing?
Agent Jones: He doesn't know.


@hax: wenn mans genau nimmt:
Zitat:
Baustein ist vor Schlag und Stoß zu schützen


Oh schau mal, ein blaues Auto: http://www.clker.com/cliparts/1/3/f/6/1 ... svg.hi.png

_________________
"All problems of the world could be settled easily if men wäre only willing to THINK."
Thomas J. Watson (100 Jahre IBM)
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauelement
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 11:51 

Nichts sagen. Aber du hast die frage schon gestellt. Sieht aus nach. Aber wonach? Scheint keine Blitzröhre zu sein.

Auf dem Glas steht: 45*M*1*75

Ich erinnere mich auf einem dieser Teile eine aufschrift gesehen zu haben "Aufwärmzeit 2 min"

http://imageshack.us/g/638/phto0006n.jpg/

Ein Glasröhrchen durch das ein Draht verläuft. An einem ende (über dem Widerstand) wird der Draht verdickt. Wie bei einer Blitzröhre wickelt sich ein Kabel (das rote) ums Glas.
Bei dem Gelben sieht es so aus als ob ein Winzigkleiner Draht von dem Gelben ins Glas hinein geht an dem Dünnen der da durchläuft. Es schimmert unwarscheinlich wie Chrom oder Quecksilber. Da drin scheint kein Hohlraum zu sein.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauelement
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:12 

Ein Schalter. Der Widerstand ist die Heizung für die Quecksilberkammer. Das Quecksilber dehnt sich aus und schließt die kontakte die ins Innere führen. Bei der Drahtstärke für keinen großen strom aber wenn man die Temperatur kennt könnte man das Teil irgendwo einbauen.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauelement
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:35
Beiträge: 2999
http://www.hts-homepage.de/TechnischesMuseum/TM17.html Vielleicht handelt es sich um sowas. Gewöhn dir mal ein paar Umgangsformen an, wenn du willst, dass man dir hilft. Echt jetzt.

_________________
"All problems of the world could be settled easily if men wäre only willing to THINK."
Thomas J. Watson (100 Jahre IBM)
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauelement
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 17:31 

1. Nein es ist nicht sowas.
2. Ich habe keine Hilfe gebraucht. Habe blos gehofft dieses Teil wäre was Besonderes.
3. Meine Umfrageform geht dich einen Schreißdreck an du kleiner Versager.

4. huhu pLaUeS AotO hÄhÄHäH? .! ? .!!


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauelement
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 11:03
Beiträge: 666
Warum antwortet ihr eigentlich, wenn der sich hier wie der grösste Arsch aufführt?

_________________
Idle since 2012-03-07
2013-06-19 Monument Ende


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community