[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 15:37 
Offline

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 17:15
Beiträge: 4
hallo zusammen

Ich will dem Master dieser Seite einen Kranz winden, wie alles aufgebaut ist das Forum und der ganzen Homepage. Ich habe recht viel zeit gegoogelt um schlaue Schaltpläne zu HV-Anlagen zu finden. Es gibt viele, aber nicht viele die man brauchen kann.
Schnell zu meinen Machenschaften: Ich liebe das LEGALE UND KONTROLLIERTE abbrennen von Feuerwerk. Damit ich nicht alle meine Feuerwerkskörper mit dem Feuerzeug anzünden muss und da dieses sowieso nicht funktioniert wenn es gebraucht wird, habe ich mir eine vollautomatische "Kiste" gebaut. Sie enthält 12 Ausgänge für Elektrozünder, welche von einer programmierten SPS angesteuert werden. Und andere kleine Bastelein mit Elektronik...
Mit HV hatte ich bis anhin nichts am Hut (im Kopf scho, aber nichts gebastelt) , aber das hat sich nun geändert.

Gruss
Sascha


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:27
Beiträge: 24

Spezialgebiet: Analogelektronik, Bauteile, Trafos
Gute Idee!
Such dir mal einen ordentlichen Zeilentrafo und bau damit ein Lichtbogenfeuerzeug. Das ist auch lustig und funzt fast immer. :-)

Gruß Pyro

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Manch schwieriger Fall Endet mit Blitz und Knall. (Dietrich Drahtlos)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 15:40 
Offline
Epic Spam Warrior
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 3226

Spezialgebiet: CW SSTCs
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Zitat:
Donnerstag 18. Mai 2006

Zitat:
Donnerstag 17. Oktober 2013

_________________
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Du hast einen starken Rechner, brauchst ihn aber nicht immer? Du willst was Gutes tun? Dann falte mit uns!
Bild


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community