Lustige Bilder - Picdump!

Umfragen, Gemeinschaftsprojekte, Sammelthreads, Spiele und alles, was sich sonst nirgendwo einordnen lässt.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten
Benutzeravatar

Draconia111
Beiträge: 529
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:17
Spezialgebiet: Züge und Busse
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 628 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von Draconia111 »

Covid Abstand ist für diesen Braunschweiger Kiosk kein Problem :D :bier:
Dateianhänge
IMG-20201207-WA0057.jpeg
:moep: :haufen:
Benutzeravatar

L_B_S
Beiträge: 551
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:13
Schule/Uni/Arbeit: KFZ-Elktr.
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von L_B_S »

ist mir heute beim Öffnen bzw LOGIN meiner email aufgefallen. Wenn ich den Butten "zustimmen und weiter" gedrückt habe, kam kurz das:
Spinner.jpg
ist nicht von mir manipuliert oder so. Da hat sich wohl ein Programmierer ein Scherz erlaubt. Hab da gleich mal nachgefragt, was das soll und siehe da: eine Stunde später war's weg :)
Benutzeravatar

Thunderbolt
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 14:05
Spezialgebiet: Physik,Elektronik,Blender
Schule/Uni/Arbeit: M.Sc ET, Hardwareentwickler
Wohnort: 65366 Geisenheim (Hessen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von Thunderbolt »

Spinner ist die bezeichnung für diese "ladekreisel", wahrscheinlich der alt-text für 'n bild was nicht geladen werden konnte, oder 'n platzhalter :P
Trotzdem im ersten moment merkwürdig
Benutzeravatar

L_B_S
Beiträge: 551
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:13
Schule/Uni/Arbeit: KFZ-Elktr.
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von L_B_S »

Aha, wieder was dazugelernt

oglbi
Beiträge: 254
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 14:38
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von oglbi »

Passend zum Zeitgeist..
LokDown80.png
LokDown80.png (416.3 KiB) 3039 mal betrachtet
Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2745
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von gamerpaddy »

Bild
Der gute pseudo-ladebalken
Wenn websites zu schnell laden, denkt der nutzer es hat sich nichts getan und er bekommt nur vorgewärmtes essen aufgetischt.
indem man ein Ladebalken oder spinner für ein paar sekunden einblendet, denkt der nutzer die seite berechnet gerade seine anfrage und die antwort hat somit ein mehrwert^^
:wurst:
Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung und rumgammeln, Pilze.
Schule/Uni/Arbeit: Universaldilletant
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von Mofi »

ist mir heute beim Öffnen bzw LOGIN meiner email aufgefallen. Wenn ich den Butten "zustimmen und weiter" gedrückt habe, kam kurz das:
Wenn da irgendwo "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig" steht, meint das so gut wie immer das Gegenteil. Bitte klicken sie auf zustimmen, damit wir sie ausrauben dürfen. Eine wirklich datensparsame Seite braucht so einen Hinweis nicht.
Ist so ähnlich wie in Reisekatalogen. Wenn da "Feiner Sandstrand" steht muss man sich das vorstellen wie das Schottergleis bei der Deutschen Bahn. Nur scharfkantiger.

Darum passt der "Spinner" eigentlich ganz gut, auch wenn ein Ladedings gemeint ist.

Grüße, Mofi.
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367

Wladimir
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 14:04
Schule/Uni/Arbeit: Schrotthochschule Minga
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von Wladimir »

Mofi hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 15:51
Wenn da irgendwo "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig" steht, meint das so gut wie immer das Gegenteil.
Richtig, deswegen muss man sich immer den extra Aufwand machen und die Cookies abwählen.
Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung und rumgammeln, Pilze.
Schule/Uni/Arbeit: Universaldilletant
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von Mofi »

Auch wenn es hier nicht wirklich 'reingehört.
Mit dem richtigen Browser und dazu gehörigen Add-ons geht es noch besser:
https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/
Wehrt euch!
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367
Benutzeravatar

Multi-kv
Beiträge: 3214
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:45
Spezialgebiet: Informatik
Wohnort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von Multi-kv »

Wladimir hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 13:56
Mofi hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 15:51
Wenn da irgendwo "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig" steht, meint das so gut wie immer das Gegenteil.
Richtig, deswegen muss man sich immer den extra Aufwand machen und die Cookies abwählen.
Man kann auch einfach regelmässig seine Cookies löschen - geht viel schneller. Habe mich da auch schon oft seitenweise durch die Cookie-Einstellungen geklickt, aber eigentlich ist mir die Zeit zu schade. Problem beim rabiaten Cookie-Löschen ist: manche sind wichtig und sinnvoll :shock: Mit einmal mußt du dann wieder etliche Daten neu eingeben, die sonst immer über die Cookies geladen wurden.
Benutzeravatar

kilovolt
Beiträge: 13364
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:50
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von kilovolt »

Naja, da steht alles mögliche nützliche über Datenschutz drin in dieser Empfehlungsecke, aber das wichtigste, nämlich die komplette Verschlüsselung des Computers scheint nirgends ein Thema zu sein :shock:

Gruss kilovolt
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch
Benutzeravatar

Heisath
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:44
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von Heisath »

Und was soll das in deinen Augen bringen, kilovolt? "Die komplette Verschlüsselung des Computer"... :roll:
Benutzeravatar

Thunderbolt
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 14:05
Spezialgebiet: Physik,Elektronik,Blender
Schule/Uni/Arbeit: M.Sc ET, Hardwareentwickler
Wohnort: 65366 Geisenheim (Hessen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von Thunderbolt »

kilovolt hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 17:12 Naja, da steht alles mögliche nützliche über Datenschutz drin in dieser Empfehlungsecke, aber das wichtigste, nämlich die komplette Verschlüsselung des Computers scheint nirgends ein Thema zu sein :shock:

Gruss kilovolt
Komplette verschlüsselung macht meiner meinung nach nur bei mobilen geräten sinn.

Solange das ding läuft liegen die schlüssel im RAM (windows muss ja auch irgendwie an die daten kommen) und die Verschlüsselung ist quasi transparent.

Bei mobilen geräten hift das im falle eines diebstahls, weil man die daten dann nicht einfach auslesen kann

ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3317
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Spezialgebiet: Physik
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von ebastler »

Ich hab auf Handy und Laptop eine fulldisk encryption, PC und Homeserver laufen ohne - wenn da jemand physischen Zugriff hat, hab ich wichtigere Probleme als meine Daten :moep:
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2
Benutzeravatar

kilovolt
Beiträge: 13364
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:50
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

Beitrag von kilovolt »

Und was soll das in deinen Augen bringen, kilovolt? "Die komplette Verschlüsselung des Computer"... :roll:
Bringt halt einfach das, dass im Falle einer Hausdurchsuchung, die einem immer blühen kann, auch wenn man ein völlig unbescholtener Bürger ist, niemand den Computer durchsuchen kann. Du glaubst nicht, dass die Polizei plötzlich vor Deiner Haustüre stehen könnte, und du hast ja nichts zu verbergen? Ich habe von einem Fall gehört, da ist jemand in einer Bar mit einem anderen Barbesucher, den er nicht gekannt hat, zufällig ins Gespräch gekommen. Plötzlich stürmt die Polizei das Lokal und nimmt den Gesprächspartner fest, weil er ganz offensichtlich in was illegales verstrickt ist. Nun wurde eben auch das Haus des unbescholtenen Bürgers durchsucht, weil er sich durch das Gespräch mit der kriminellen Person verdächtig gemacht hatte. Das ist nur eine von zig Möglichkeiten, wie man ins Visier von Fahndern geraten kann, ohne dass man etwas falsch gemacht hat. Und genau in einem solchen Fall darf die Polizei gerne meinen Laptop mitnehmen, aber zuerst muss sie diesen entschlüsseln, und mit einer starken Verschlüsselung und einem ebenso starken Passwort kann man das vergessen. Das, was ich an Daten habe, ist alles legal, aber es geht defnitiv keinen was an und ich will es auch niemandem anvertrauen, weil man nie weiss, wo überall Datenlecks sind.

Wenn man hingegen nur die Daten selber verschlüsselt und nicht das gesamte System, dann kann ein anderer dennoch einiges rausbekommen, da es im Windows nur so wimmelt von Histories. Lass mich in Deinen Computer rumschnüffeln und ich sage Dir, wer Du bist ;-)

Gruss kilovolt
Zuletzt geändert von kilovolt am Fr 11. Dez 2020, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch
Antworten