Lustige Bilder - Picdump!

Umfragen, Gemeinschaftsprojekte, Sammelthreads, Spiele und alles, was sich sonst nirgendwo einordnen lässt.

Moderatoren: ebastler, SeriousD, MaxZ

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Phoenix6478
Beiträge: 495
Registriert: Do 10. Sep 2015, 11:38
Spezialgebiet: DRSSTC, Leistungselektronik
Schule/Uni/Arbeit: FH
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2911 Beitrag von Phoenix6478 »

Das ist zwar kein Bild, aber lest mal die zweite Bewertung unter diesem Drehspuleninstrument :mrgreen:

https://www.conrad.at/de/p/weigel-pq72k ... 20882.html

Wie der Mann Betriebselektriker sein kann ist mir ein Rätsel :D

Benutzeravatar

Bastl_r
Beiträge: 738
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2912 Beitrag von Bastl_r »

Phoenix6478 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 20:43
https://www.conrad.at/de/p/weigel-pq72k ... 20882.html

Wie der Mann Betriebselektriker sein kann ist mir ein Rätsel :D
Solche Pfeifen gibts leider in manchen Betrieben!
Ich mag da nicht für alle meine Kollegen die Hand ins Feuer legen dass ddie das kennen.
Leider. Und leider krigst Du die Arschgeigen in einem Großbetrieb praktisch nicht weg. -mobbing und so... :facepalm:

Benutzeravatar

kilovolt
Beiträge: 13067
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:50
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2913 Beitrag von kilovolt »

Oh Mann, das tut jetzt aber echt weh :facepalm: Meine Güte, das gibt's doch gar nicht...

Komisch, als ich mir ein Auto kaufte, stand da auch nirgends, dass es nur mit Benzin läuft. Habe immer gedacht, man könnte auch Himbeersirup einfüllen :D

Gruss kilovolt
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch

Benutzeravatar

VDX
Beiträge: 978
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:23
Spezialgebiet: Laser und Mikro-/Nanotechnik
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2914 Beitrag von VDX »

... apropos "Himbeersirup in den Tank" -- als ich während der Unizeit als Taxifahrer unterwegs war, bin ich mehrfach von der Polizei und Zoll angehalten worden, die dabei jeweils geprüft haben, ob die Farbe von meinem Diesel-Treibstoff evtl. etwas "rötlich" wäre :trollface:

VIktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Paul
Admin
Beiträge: 3384
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2915 Beitrag von Paul »

Braucht noch jemand ein tolles Voltmeter für 100 kV? :D Vom Chinesen höchstpersönlich mit Filzstift ein "k" vor das "V" gemalt und fertig!
Man beachte den mehr als ausreichenden Isolationsabstand zwischen den Anschlussklemmen. :D

https://www.ebay.de/itm/One-Pcs-69C17-C ... 1132506549
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de

Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2383
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2916 Beitrag von gamerpaddy »

jo kommt doch hin
Note: requires a 20meg hv series resistor, 5ma full scale load.
das potential zwischen den widerstands-enden ist vielleicht 99.999kV und die restlichen 1V gehen ins Messgerät gegen masse.
:wurst:

Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Paul
Admin
Beiträge: 3384
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2917 Beitrag von Paul »

Ok, stimmt! Trotzdem lustig, dass man nur ein selbst umgelabeltes Gerät bekommt. ^^
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de

Benutzeravatar

Bastl_r
Beiträge: 738
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2918 Beitrag von Bastl_r »

Paul hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 12:34
Braucht noch jemand ein tolles Voltmeter für 100 kV? :D Vom Chinesen höchstpersönlich mit Filzstift ein "k" vor das "V" gemalt und fertig!
Man beachte den mehr als ausreichenden Isolationsabstand zwischen den Anschlussklemmen. :D
Den Kühlkörper haben sie auch vergessen mitzuverkaufen.
Der muss bei 100kV und 5mA immerhin 500W verheizen. :hihi:


oglbi
Beiträge: 110
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 14:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2919 Beitrag von oglbi »

Ist mir gerade bei ebay begegnet:
ZementSchutz.PNG
ZementSchutz.PNG (76.51 KiB) 582 mal betrachtet


Bennsen
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2020, 10:51

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2920 Beitrag von Bennsen »

Ich kapiere den Gag gerade nicht... was soll das sein? ;)

Benutzeravatar

Bastl_r
Beiträge: 738
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2921 Beitrag von Bastl_r »

quote=Bennsen post_id=298965 time=1596190785 user_id=27347]
Ich kapiere den Gag gerade nicht... was soll das sein? ;)
[/quote]

Bei Anschließen des Widerstandes fließt der Strom erst Mal über den Thermoschutzschalter...
Typischer Fall von Widerstand zwecklos. :twisted:

bastl_r


oglbi
Beiträge: 110
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 14:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2922 Beitrag von oglbi »

Ich bin davon ausgegangen, dass die 'Schutzschaltung' ein bei Hitze zerfliessendes Stueck Zinn waere/sein sollte.

Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2383
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bilder - Picdump!

#2923 Beitrag von gamerpaddy »

Der dritte von rechts unten hat eine kerbe, das kenn ich nur von radialen keine axialen, der hat ein bein umgebogen und die thermosicherung dranngemacht.

das bild ist aber auch mies, hättest nicht ebay erwähnt, würde ich sagen das stammt von einer website aus 1995..
:wurst:

Antworten