[Info]
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerweisheiten und -tipps
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Beiträge: 3054
Wohnort: Bremen

Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilze.
Eine Bierflasche mache ich dir auch mit einem ausgedrucktem Datenblatt auf :)

Wie sortiert ihr eigentlich eure Bauteile?

Bisher steckten meine gegurteten Widerstände in Plastiktüten. Blöde Sucherei :cry:

Dafür gibt es bestimmt auch Sortierboxen. Ich hatte noch etliche Trennblätter für Aktenordner und hab die Widerstände einfach eingeklebt:

Bild

Die Idee ist sicher nicht neu, kostet aber nix und ist sehr übersichtlich.

Wie macht ihr das? Und wie macht ihr das mit anderen Bauteilen?

Grüße, Mofi.

_________________
Unkraut ist das was da wächst, wo es nicht hingehört.
(Peter Lustig)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerweisheiten und -tipps
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Feb 2007, 09:50
Beiträge: 11848
Wohnort: Schweiz
Originelle Lösung, Mofi!

Habe bei mir die klassische Variante mit Kleinteilmagazinen, ähnlich wie dieses hier:
https://www.amazon.de/14005-METALL-KLEI ... B005J35VW0

Beste Grüsse
kilovolt

_________________
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerweisheiten und -tipps
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:45
Beiträge: 1475
Wohnort: Nähe Heidelberg

Spezialgebiet: Informatik
Guten Abend zusammen,

Bei mir stecken sie auch in Plastiktüten aber immer der Größe nach sortiert (0 - 100 R / 100 - 10K/ 10K - 1M usw.).
Teilweise auch in diesen Magazinen, aber ein Fach für jede Größe ist mir zu groß und der Platz in meiner Mini-Werkstatt ist begrenzt.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerweisheiten und -tipps
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jul 2010, 10:57
Beiträge: 530
Ich benutze auch die Ordnermethode. Nur mit eingeklebten Zip-Beuteln.

Dateianhang:
IMG_0609.JPG


Für sperrigen Kram benutze ich normale Sortierkästen. Oder eben Kartons wenn es noch größer wird.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community