[Info]
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verrückte HV-Bastler aus Ukraine
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 20:20
Beiträge: 41
Wohnort: NRW,Kreis Soest

Spezialgebiet: gesteuerte Stromrichter
Schule/Uni/Arbeit: Elektroniker
Hi Leute,
vor einigen Wochen bin ich beim rumstöbern auf you tube auf die Videos von Kreosan gestoßen.
Die beiden Darsteller haben da ein interessantes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=0XbLz0L6UdI
Was haltet Ihr davon,möglich oder Fake:
kurz zur von mir vermzuteten Funktion:
Die 4Lithiumakkus (ca.14V) versorgen strombegrenzt über die Glühlampe die Magnetronheizungen.ist klar zu wenig,ca.1V und um 4A( Bei 55W 12v Glühlampe),
aber immerhin dürfte damit der Heizdraht etwas warm werden.Real liegt bei Mikrowellen der Heizstrom gemessen am Mot ungefähr bei 14-20A.
Der Taser liefert vermutlich gepulste Gleichspannung (induktionsprinzip) und versorgt die Magnetrons mit einer nicht definierten Spannung.
Eine Can Antenne mit Horn verstärkt das herf Signal.
Die Sache mit der Stereoanlage müsste Fake sein.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
gruss
1.21Gigawatt


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:13
Beiträge: 241

Schule/Uni/Arbeit: KFZ-Elktr.
Die Kopfhauben aus Alu-Folie haben sich jedenfalls schon bewährt :klatsch:
Siehe: Mel Gibson in Signs - Zeichen ;)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:00
Beiträge: 1529
Wohnort: Salzböden

Spezialgebiet: Kältetechnik, Frequenzumrichter, E-bikes
Also das Elektronik mithilfe von dem Apparat zerstört werden kann halte ich für durchaus machbar.
Das aber etwas davon explodiert eher nicht (in welchem Fall generell sollte eine Stereo Anlage explodieren?).
Mehr als ein hochgehender Transistor oder Elko passiert da nicht, im Video sieht man doch deutlich das etwas hinter dem Schrank hoch geht.

Hier spielen die auch mit einem Magnetron, https://www.youtube.com/watch?v=WcOhd9ikNAw


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Beiträge: 3072
Wohnort: Bremen

Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilze.
So ganz ernst nehmen die sich doch selber nicht. Gibt auch andere Videos, wo etwas nachgeholfen wird. Mir gefällt das, nur blöd, wenn andere sowas nachbauen und sich dabei schädigen. Die Mikrowellenbastelei ist ja nicht ganz ohne.
Wie soll der Mikrowellenblaster funktionieren? Mit den kleinen Akkus und ohne HV Versorgung? Ist doch nur Show.

_________________
Unkraut ist das was da wächst, wo es nicht hingehört.
(Peter Lustig)


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Aug 2012, 12:08
Beiträge: 2150

Schule/Uni/Arbeit: Doktor
Da kann ich Mofi nur zustimmen.

Und ich persönlich finds auch nicht besonders witzig, das mag an dem Überangebot an Komik in der heutigen Zeit liegen ;)

_________________
[ex Micha29]


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:00
Beiträge: 1529
Wohnort: Salzböden

Spezialgebiet: Kältetechnik, Frequenzumrichter, E-bikes
Also in dem Video von Kreosan haben sie einen Elektro Schocker als HV Versorgung und so wie das knallt reicht das kurzzeitig auch sicher das Magnetron in Betrieb zu setzen.
Die mittlere Leistung wird natürlich sehr niedrig liegen, deswegen würde ich die direkte Gefahr für Menschen/Tiere als gering einschätzen.
Technische Geräte haben mit kurzen starken Pulsen da eher Probleme.

Ich habe selber ein Mikrowellen Therapie Gerät was etwa 100W macht wenn man es voll aufdreht (2,4GHz).
Selbst wenn man da die Hand direkt vor die Antenne hält dauert es einige Sekunden bis es unangenehm heiß wird.
Für die Augen besteht natürlich erhöhte Gefahr bei so hohen Dauerleistungen.
Bild

Sicherlich sind einige Teile der Videos gefaked aber die direkten Effekte wären eben kaum spektakulär, siehe das andere Video von zilipoper.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 13:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Beiträge: 2959
Wohnort: Braunschweig

Spezialgebiet: AVR, C, FPGA
Schule/Uni/Arbeit: Student
Alexander470815 hat geschrieben:
Ich habe selber ein Mikrowellen Therapie Gerät [...]


Ach du Scheiße! :hihi: Was genau lässt sich damit denn therapieren, und ist es trotz der "geringen" Leistung nicht etwas riskant, die Haut dieser Strahlung direkt auszusetzen?!

Gruß,
Paul!

_________________
Bild Bild
“With great power come great heat sinks.” :rage:


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:00
Beiträge: 1529
Wohnort: Salzböden

Spezialgebiet: Kältetechnik, Frequenzumrichter, E-bikes
Ich zitieren einfach mal Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Diathermie
Methoden der Elektrotherapie werden vor allem zur Verbesserung der Durchblutung, Anregung des Stoffwechsels, bei Ischialgie, Rheuma, Arthrose oder zur Tonusherabsetzung bei Muskelverspannungen und Krampflösung angewendet.

Weitere Anwendungen sind Kiefer- und Stirnhöhlenentzündungen bzw. -vereiterungen; diese Behandlungen sind jedoch heute aufgrund der Nähe der schlecht durchbluteten Augen und dadurch bedingte mögliche thermische Schäden an ihnen weniger üblich.


Die Leistungsdichte ist nicht hoch genug als das man sich da direkt was verbrennen würde.
Es ist nur ein seltsames Gefühl da die Hand wenn man sie vor die Antenne hält warm wird ohne das etwas glüht oder die Antenne selber warm wird.
So wie ich gelesen habe ist die Chance sich damit zu verletzten gering (außer eben an den Augen weil diese die Wärme nicht gut abführen können).

Es ist gefühlt so eine Wärme wie auch eine Wärmelampe macht, man wird nicht von innen heraus verbrannt :D
Man wird also seine Hand weg ziehen bevor man sich verbrennt (es sei denn man ist doof).

Es ist ja auch keine ionisierende Strahlung die Zellen wirklich kaputt machen könnte so wie Röntgenstrahlung o.Ä.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Beiträge: 3072
Wohnort: Bremen

Spezialgebiet: Müllverwertung, Pflanzen und Pilze.
Das Thema scheint ja ein heißes Eisen zu sein. Die Elektrosmok Phobiker würden sich nicht mal in die Nähe trauen, scheuen ja schon Wlan wie der Teufel das Weihwasser. Diese "Lampe" hat eine 1000fach höhere Leistung, wenn ich das richtig sehe :hihi:
Ich hätte trotzdem ein ungutes Gefühl, mich davon bestrahlen zu lassen.

Ist das eine Bienenkorb "Glimmlampe" auf dem Bild?

Grüße, Mofi

_________________
Unkraut ist das was da wächst, wo es nicht hingehört.
(Peter Lustig)


Zuletzt geändert von Mofi am Mi 24. Mai 2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:00
Beiträge: 1529
Wohnort: Salzböden

Spezialgebiet: Kältetechnik, Frequenzumrichter, E-bikes
Ja ist eine Bienenkorb Glimmlampe.


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 08:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Beiträge: 2959
Wohnort: Braunschweig

Spezialgebiet: AVR, C, FPGA
Schule/Uni/Arbeit: Student
@Alexander470815: Danke für die Klarifizierung! :D

_________________
Bild Bild
“With great power come great heat sinks.” :rage:


Share on FacebookShare on Google+Share on Reddit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

moShBox © 2008, 2009, 2010 mosfetkiller-Community